• Die heutige Kontrolle hat bei Bella trotz Einsatzes von Kraftfutter für sie (Foto 4) wieder ein paar Gramm Verlust gebracht. Noch gebe ich ihr nichts dazu, 1 bis 2 Tage schaue ich noch zu. Alina hat leider ihre gute Abnahmeansätze der letzten 5 Tage an einem Tag fast komplett wieder egalisiert. Das Brötchen liebt ihren 2.Platz in der Gewichtsrangliste wohl mehr als gesünder leben zu wollen. Die große Heuraufe mußten die Schweinchen heute an die Kaninchen abgeben. Sie fressen sowieso lieber vom Heuberg oder aus der Trommel. Hier nun noch die Tagesergebnisse der 7 Kontrollettis: Ferrari FF 1.536g (-5) Alina 1.452g (+39) Elsa 1.315g (+11) Rosi 1.106g (+4) Bella 936g (-11) Little Lou 865g (+8) Maja 847g (+1).

Andreas

Quano, Mamavondrei, Schrami und einem weiteren gefällt das.
  • Heute möchte ich besonders hervorheben wie hart im Nehmen die Little Lou ist. Die Nase ist noch weit weg von in Ordnung und trotzdem hat sie schön abgeliefert und nun schon 35g mehr als Maja. Bella hat mit +4g den Abwärtstrend wenigstens gestoppt, deshalb auch an sie ein Lob. Chefchen ist konstant und Alina hat leider ihren Ausgangswert vor ihrer 5-Tage-Diät wieder erreicht. Rosi schwebt schon wieder in ihren alten Regionen vor der OP. Elsa ist auch wieder deutlich über der 1,3kg-Marke. Wenn diese Werte in etwa Freitag auch reproduziert werden können wäre ich auch mit dem TÜV dieser Woche zufrieden. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.536g (+/0) Alina 1.460g (+8) Elsa 1.324g (+9) Rosi 1.125g (+19) Bella 940g (+4) Little Lou 878g (+13) Maja 843g (-4).

Andreas

Foto 1 und 5: an der nächtlichen Wiese

Foto 2: Bellas heutige Kontrollposition während der Reinigung

Foto 3 und 4: Frühstück

2 Mal editiert, zuletzt von Löwenzahn ()

Waldkauz, Mira*, Schrami und 3 weiteren gefällt das.
  • Der TÜV ist geschafft aber bevor ich die Ergebnisse mitteile wird gratuliert. Da nun schon Sonnabend ist feiert unsere Rosi ihren 2.Geburtstag. Mittlerweile hast du dich auch in der Rangordnung etwas durchgesetzt und spielst nicht mehr die letzte Geige. Da deine beste Freundin Uschi nun schon 2,5 Monate nicht mehr da ist bist du selbstbewußter geworden, liebevoll warst du schon immer. Das gerade du dir unseren Chef als Erstfreundin gesichert hast hätte ich nie erwartet. Also bleib gesund und munter, halte unseren Ferrari FF bei Laune damit auch er noch lange bei uns bleibt.

Nun zum TÜV. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist unsere Violetta mit +39g geworden. Platz 2 geht an Anke (+33g) und Platz 3 an Elsa (+28g). Anke hat diese Woche nicht nur schön zugelegt sondern in der „Ewigen Bestenliste“ den letzten Platz verlassen und liegt nun auf Platz 24. Die rote Laterne übernahm die Little Lou. Die beiden Peruaner haben mit der Schere ihr Gesichtsfeld freigelegt bekommen. Alicia bekam ihre Krallen gekürzt. Bei Alina habe ich etwas Kruste neben der Nase gesehen und vorsichtshalber mal mit Surolan behandelt. Wenigstens hat sie einige Gramm weniger. Das Geburtstagsschweinchen liegt gut im Soll. Bella hat zwar Verluste zum letzten Freitag, allerdings in den letzten 2 Tage ganz leichte Zuwächse. In der Wochenrangliste haben Violetta und Rosi, sowie Anke und Bella die Plätze getauscht. Hier die Ergebnisse:

1.(1) Ferrari FF 1.533g (-1)

2.(2) Alina 1.437g (-23)

3.(3) Alicia 1.395g (-5)

4.(4) Elsa 1.320g (+28)

5.(6) Violetta 1.141g (+39)

6.(5) Rosi 1.117g (+9)

7.(8) Anke 965g (+33)

8.(7) Bella 942g (-35)

9.(9) Little Lou 864g (+2)

10.(10) Maja 834g (-14)

Andreas

Die Geburtstags-Rosi!

• Liebe Rosi, ich gratuliere dir🥰 ich hoffe du bekommst eine extra Erbsen Flocke von deinem zweibein.

Das haben aber diese Woche einige deiner Schweinchen verdient 😍 eine extra Flocke als Belohnung für gutes futtern !! Habt ein schönes Wochenende.

p.s. Wie lange dauert das bei anfänglichem lippengrind bis das abheilt? Behandle da ja auch grad

• Alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Rosi! Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre in deinem chicen Zuhause mit deinen 2-und 4beinigen Freunden. Feier schön und lass dich verwöhnen, wie es sich für ein Geburtstagskind gehört! 🥳🎂🍀🥬🥒🥦

• 💕 Rosi 💕 du süsse Maus 🥰

HAPPY BIRTHDAY 🥳 🎂

Lass dich feiern 🎉 und noch möglichst viele Jahre für dich 😘