Beim heutigen TÜV bekamen Rosi, Little Lou und Anke ihre Krallenschere zu sehen. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist heute auch wörtlich zu nehmen und den Titel hat die Alina (+32g) vor der Rosi (+15g) und der Anke (+14g) eingesammelt. Damit ist sie in der „Ewigen Bestenliste der Meerschweinchen“ von Platz 5 auf 4 geklettert und hat die Rosette Ranomi um 8g überholt. Plüschkugel Alicia hat ihr stattliches Gewicht von letzter Woche bestätigt. Elsa ist ohne Fehl und Tadel einfach in ihrem Wohlfühlbereich. Violetta ist für ihre Größe gut dabei, wurde aber von Rosi überholt. Bella hat etwas mehr als letzte Woche und auch gestern. Trotzdem tendiere ich dazu sie Montag mit Kaninchen Flocke mitzunehmen. Es sind erst 2 Wochen her mit ihrer Zahnanpassung, letztes Mal waren es 3 Wochen. Da ich aber sowieso hin muß wäre es besser die Fahrt gleich zu nutzen und so richtig in Fahrt kommt ihr Gewicht ja auch nicht. Bei Ferrari FF gibt es auch nichts zu klagen, er ist genau in seinem Bereich von 1.530g bis 1.585g den er in den letzten Wochen immer erreicht hat. Ganz toll hat sich unsere junge Mami Anke entwickelt. Vom Selbstbewußtsein her müßte sie zwar 1,5kg wiegen, aber ihre Steigerungen sind schon stetig und da ist der vierstellige Bereich durchaus noch möglich. Bella muß wohl bald um ihren 7.Platz fürchten wenn Anke weiter steigert. Das Schneckenrennen um Platz 9 hat keine Veränderung in der Reihenfolge gebracht. Der Wert von Lou ist aber besser einzuschätzen als der von Maja. Mit den aktuellen Zahlen liegt Lou 80g unter ihrem Maximum und Maja eben 205g. Deshalb sehe ich das bei Lou auch positiver. Hier die Wochenrangliste:
1.(1) Ferrari FF 1.534g (-13)
2.(2) Alina 1.460g (+32)
3.(3) Alicia 1.400g (-3)
4.(4) Elsa 1.292g (+11)
5.(6) Rosi 1.108g (+15)
6.(5) Violetta 1.102g (-22)
7.(7) Bella 974g (+3)
8.(8) Anke 932g (+14)
9.(9) Little Lou 862g (-8)
10.(10) Maja 848g (-6)
Andreas