• Die Kontrollettis sind überprüft und mit Medizin versorgt worden. Bella war als Letzte dran und hat ihr Versprechen vierstellig zu werden knapp nicht eingehalten. Etwas enttäuscht setzte ich sie rein und vergaß dabei ihre Allrodin-Tablette. Bella wäre aber nicht Bella wenn sie nicht auf ihren Namen hören würde, kam schnell an den Rand und nahm ihre Tablette entgegen. Lief mit Tablette davon und ich dachte sie entsorgt sie nur. Nein sie mümmelte die Tablette ordentlich und wollte nur in Ruhe gelassen werden. Vorbildlich kleine Rexi. Alina arbeitet auf den Knall hin und lieferte heute ihr absolutes Höchstgewicht (1.461g) ab, welches natürlich nicht in die TÜV-Bestenliste eingeht. Das muß sie dann schon Freitag zeigen. Dieser Wert würde sie in unserer „Ewige Bestenliste“ einen Platz vor auf Platz 4 bringen. Elsa ist ein klein wenig leichter, der Rest hat sich nur im einstelligen Bereich verändert. Das Rennen um Platz 9 ist weiter ganz eng und heute nur um 1g getrennt. Beide sind gut dabei, Maja bekam aber ein Lob das sie jetzt konstant über 850g wiegt. Hier die Ergebnisse: Ferrari FF 1.539g (-8) Alina 1.461g (+18) Elsa 1.283g (-23) Rosi 1.093 (-5) Bella 996g (-3) Little Lou 858g (-4) Maja 857g (+/-0).

Andreas

Foto 1: Frühstück mit Little Lou, Elsa, Alina und Violetta

Foto 2+3: Bella posiert bevor sie Heu frißt

Foto 4: Rosi beim Schlafen im Rohr erwischt, Augen gingen gerade auf

Foto 5: stolze Anke

Foto 6+7: Wiese zur Nacht und wieder alle dabei

• Heute darf sich Maja ein Bienchen eintragen, toll wie die kleine sich langsam voran kämpft und dabei Lou überholt hat. Bei Alina kann ich sagen sie ist noch nicht geplatzt. Mit ihrer heutigen Zahl hat sie sich virtuell um einen weiteren Platz in der „Ewigen Bestenliste“ auf Platz 3 geschoben, zählt aber wie gestern geschrieben nur Freitag. Warum sind bloß alle US-Teddys so verfressene Schweinchen. Alicia ist mir aus Versehen ins Netz gegangen und deshalb habe ich sie gewogen und fotografiert obwohl sie keine Behandlung brauchte. Das Rexi hat sich wieder vierstellig präsentiert und auch die anderen Wutzen haben sehr gute Ergebnisse geliefert. Was passierte bloß im Rohr? Da holte ich Ferrari FF mit seiner Rosi raus. Was treiben die da in der engen Dunkelheit? Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.560g (+21) Alina 1.474g (+13) Alicia 1.408g (+5) Elsa 1.307g (+24) Rosi 1.100g (+7) Bella 1.009g (+13) Maja 860g (+3) Little Lou 853g (-5)

Andreas

Foto 1-4: Frühstück

Foto 5-6: Alicia aus Versehen rausgeholt und deshalb gab es 2 Fotos

Foto 7: Nachtwiese

• Bei Alina kann ich sagen sie ist noch nicht geplatzt. (...) Was passierte bloß im Rohr? Da holte ich Ferrari FF mit seiner Rosi raus. Was treiben die da in der engen Dunkelheit?

^^<3

Ach, Andreas, danke einmal mehr für deine Fotos/Videos und deine Kommentare.

Ich verfolge immer sehr gerne, wie es in "Schweinshausen" grad so läuft. Bella - super, Anke - einfach zu niedlich, US-Teddys - nicht alle sind so verfressen, zumindest bei uns nicht. ;)

• https://www.meerschweinchen-ra…?postID=907091#post907091 Aber Anke ist ja eine hübsche Perücke, also die Süße ist genau mein Schnappsackmeeri<3

Nee, die kommt in meinen Schnappsack :hüpf: Und ich finde sie ganz bestimmt! Andreas, hält Dein Gehege mich aus, wenn ich da rum krieche ??? Helga

Das hat einen Zauber auf sich, wenn Du da rumkriechst wirst Du in Meeri Nr. 11 verwandelt,(keine schlechte Sache:D)

• Helga

Das Gehege ist direkt auf dem Fußboden und hält somit alles aus was man in Erdgeschoßräumen als Belastung anbieten darf.

Der heutige Tag hat bei Bella und Rosi Verluste ergeben. Rosi wird brünstig sein wenn ich die Tage so zurückzähle. Bei Bella kann ich das anhand ihrer Zahlen nicht beurteilen durch die Einflüsse der Zähne in den letzten Wochen. Rexi ruft wieder laut nach Futter für alle Teammitglieder, eine muß ja Druck machen wenn man sich unterversorgt fühlt. Little Lou hat kräftig zugelegt und Maja wieder überholt, trotzdem kein Grund für Maja wieder ein paar Gramm auf der Strecke liegen zu lassen. Der Großteil des Harems ist aber sehr gut dabei. Natürlich trafen sich wieder alle 10 zur nächtlichen Wiese. Die Werte heute sind: Ferrari FF 1.547g (-13) Alina 1.466g (-8) Elsa 1.305g (-2) Rosi 1.062g (-38) Bella 994g (-15) Little Lou 874g (+21) Maja 851g (-9).

Andreas

• Heute ist wie geschrieben Bella brünstig und deshalb hoffe ich das ihr heutiger Verlust auch darauf zurückzuführen ist. Am Futter läßt sie sich wie gewohnt nicht die Butter vom Brot nehmen. Toll sind auch die Zahlen von Rosi, Ferrari FF, Elsa und Little Lou. Maja hat etwas den Anschluss verloren. Rosi hat augenscheinlich ihre Brünstigkeit hinter sich gebracht und wieder 1,1kg. Sollte Bella aber ein Problem haben kommt sie Montag zusammen mit Kaninchen Flocke nach Berlin um 10:45Uhr. Habe bei den Nichtmeerschweinchen darüber berichtet wie es dazu kam. Hier nun die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.562g (+15) Alina 1.459g (-7) Elsa 1.323g (+18) Rosi 1.101g (+39) Bella 972g (-22) Little Lou 875g (+1) Maja 847g (-4).

Andreas