• Der heutige TÜV hat mich seit langer Zeit mal bei allen Wutzen wirklich zufriedengestellt. Zuerst küren wir den „Fettwanst der Woche“. Platz 1 ganz unangefochten geht an Anke mit +44g vor Violetta (+26g) und Maja (+20g). Wir haben diese Woche erstmals 2 Mädels die über 1,4kg wiegen. Plüschkugel Alicia hat gut nachgelegt und ist Alina dicht auf das US-Teddy-Fell gerückt. Ebenso unerwartet haben alle 3 Kleinschweine richtig gut abgeliefert. Anke wiegt erstmals über 900g, Little Lou nach ihrer gestrigen Brünstigkeit hat nun innerhalb eines Tages von 817g auf 870g erhöht. Maja wollte da auch nicht nachstehen und wiegt auch über 850g. Rexi hat zwar wochenübergreifend deutlich verloren aber nach ihrer Zahnsanierung erstmals wieder 8g mehr zum Vortag ohne jegliche Zufütterung. Rosi und Elsa sind auch gut drauf und das Chef-Ergebnis mit +/-0g zur Vorwoche ist auch perfekt. Maniküre war nicht nötig da ich es bei Alina innerhalb der Woche schon erledigt hatte. Hier die Wochen-Rangliste:

1.(1) Ferrari FF 1.547g (+/-0)

2.(2) Alina 1.428g (-17)
    3.(3) Alicia 1.403g (+19)

4.(4) Elsa 1.281g (-3)

5.(5) Violetta 1.124g (+26)

6.(6) Rosi 1.093g (+15)

7.(7) Bella 974g (-40)

8.(8) Anke 918g (+44)

9.(9) Little Lou 870g (+9)

10.(10) Maja 854g (+20)

Andreas

Foto 1: Violetta am Heu
    Foto 2: morgendliche Wiese

Foto 3: Gehegeübersicht nach der Frühstücksfuttergabe
    Foto 4: Violetta und Bella eng aneinander an der Petersilie
    Foto 5: Rosi, Bella und Violetta an der Petersilie

• Hui, das tönt gut 👍😎 und die Reihenfolge exakt gleich, wie letzte Woche 🤩.

An alle Schweinchen 💕, weiter so!!! 🍀🌿🌱🍀🥕🥕🍎🍅🥦🥬🥒🌶😁

• Die Röhre ist sehr begehrt bei unseren 10 Rennsemmeln, selbst Chefchen geht da gern durch. Als Rohreiniger betätigt sich die Rosi, sie hat wohl nicht mitbekommen das sie ein Kurzhaar-Lunkarya also ein Curly ist und sie für diese Aufgabe nur semi-geeignet ist. Somit muß Alicia immer nacharbeiten und sie schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens wird das Rohr sauber und zweitens sitzt danach die Frisur wieder von unserer Plüschkugel.

Die heutige Kontrolle hat ein sehr schönes Rexi-Ergebnis gebracht. Die Richtung stimmt wieder und das freut mich sehr bei unserer Stubenältesten hier. Ihr Selbstbewußtsein ist sowieso ungebrochen, da kommt fast nur die Anke ran. Hat diese kleine Wutz doch heute Ferrari FF dazu gebracht ihr Platz an der Wiese zu machen. Vielleicht hat er deshalb heute etwas weniger, die 15 steht aber noch und somit ist sein Ziel erreicht. Alina hat wieder etwas mehr, man sieht den Kompakthintern ja gut auf den ersten 3 Fotos. Hier die Tageszahlen: Ferrari FF 1.509g (-38) Alina 1.441g (+13) Elsa 1.288g (+7) Rosi 1.095g (+2) Bella 993g (+19) Little Lou 858g (-12) Maja 847g (-7).

Andreas

• Die Röhre ist sehr begehrt bei unseren 10 Rennsemmeln, selbst Chefchen geht da gern durch. Als Rohreiniger betätigt sich die Rosi, sie hat wohl nicht mitbekommen das sie ein Kurzhaar-Lunkarya also ein Curly ist und sie für diese Aufgabe nur semi-geeignet ist. Somit muß Alicia immer nacharbeiten und sie schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens wird das Rohr sauber und zweitens sitzt danach die Frisur wieder von unserer Plüschkugel.

:love::D

• Ich glaub, ich nenn meine Trinkflaschen-Bürste nun Alicia. 😉 Stelle mir grad bildlich vor, wie Alicia frisiert, mit Röhrenrest“partikel“ , aus der Röhre flitzt. 🥰

Im Hundeagility hatten wir einen Wuschelhund. Wenn der durch den manchmal arg verschmutzten Tunnel rannte, war der Tunnel wieder sauber. 😁

• Als Rohreiniger betätigt sich die Rosi, sie hat wohl nicht mitbekommen das sie ein Kurzhaar-Lunkarya also ein Curly ist und sie für diese Aufgabe nur semi-geeignet ist. Somit muß Alicia immer nacharbeiten und sie schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Erstens wird das Rohr sauber und zweitens sitzt danach die Frisur wieder von unserer Plüschkugel.

Ich musste, wie Helga , auch sehr über diese Beschreibung lachen. Möge die Plüschkugel noch lange so schön plüschig bleiben! :):love:

Dass Bella so gut frisst und es mit ihren Zähnen offenbar wieder "stimmt", freut mich sehr. Dass sie selbstbewusst ist, hat Bella mehrfach auf den Fotos bewiesen, sie schaut den Betrachter bisweilen richtig herausfordernd an. :)

Ich mag diese durchsetzungsfähige Lady sehr und hoffe, dass ihr noch ein langes und möglichst beschwerdefreies Leben gegönnt ist!

Im Hundeagility hatten wir einen Wuschelhund. Wenn der durch den manchmal arg verschmutzten Tunnel rannte, war der Tunnel wieder sauber. 😁

Quano

Der Wuschelhund war dafür wohl entsprechend verschmutzt und Herrchen/Frauchen vielleicht nicht ganz so begeistert. ;)

• Mira*

Genau, der hatte den ganzen Schmutz am Fell. Deshalb wartete ich immer, bis der durch war und schickte meine damalige Airedale Hündin erst hinterher in den Tunnel😂😎. Aber, der Wuschelhund hatte auch ohne Tunnel die Begabung, sich im Dreck zu wälzen und diese Besis, hatten eigens für den Hund (die Hunde, sie hatte 3) eine Hundedusche im Keller. Alles halb so wild. Für uns anderen aber schon praktisch 😜

Edit: Sorry fürs OT, habs erst nicht bemerkt 😬.

• Heute haben auch wieder wirklich alle gut abgeliefert, sogar das Kleingemüse. Chefchen hat seinen in den letzten Tagen erreichten Bereich wieder zurück, Rexi ist nur knapp am vierstelligen Bereich gescheitert und Elsa wiegt wieder über 1,3kg. Bella zeigte früh wieder ihre verschmitzte Art und futtert auf dem Heuberg und später noch auf den Hinterpfötchen stehend aus der Raufe. Das ist auf Fotos und im Video zu sehen. Wie eng selbst ein dickes 160er Rohr für Chefchen ist sieht man auf dem zweiten Foto. Trotzdem gibt es kein Schwein welches nicht gern durch das Rohr flitzt. Hier die Zahlen des Tages: Ferrari FF 1.546g (+37) Alina 1.443g (+2) Elsa 1.306g (+18) Rosi 1.098g (+3) Bella 999g (+6) Little Lou 862g (+6) Maja 857g (+10).

Andreas

Foto 1: Rexi auf dem Heuberg

Foto 2: für Ferrari FF ist sogar ein 160er Rohr eng

Foto 3+4: Bella frißt nun Heu vom Hügel aus der Raufe, klein aber oho

Foto 5: Chefchen unter dem Brückenhäuschen

Foto 6: 8 von 10 an der nächtlichen Wiese

Foto 7: alle 10 beim Wiesefuttern