• Was war denn heute in der Praxis von Frau Dr.Ewringmann los? Sie behandelte gerade zwei Kaninchen und plötzlich kam aus einem Nebenzimmer ein Kaninchen angehoppelt und mischte sich unter die Wartenden. Nachdem alle Patienten begrüßt waren hoppelte er die Stufen runter und schaute im Röntgenzimmer nach dem Rechten. Später im Behandlungszimmer erfuhr ich das es Einstein war und er das Kaninchen von Frau Dr.Ewringmann ist. Wenn es ihm langweilig ist kommt er zu seinem Kontrollrundgang in die Praxis.

Nun zu den Untersuchungsergebnissen. Rexi kam mit ihren Zähnen zuerst dran und ihr Auftreten war wieder mehr als selbstbewußt. Sie wollte bei den Zahnarbeiten mit ihren Pfötchen mithelfen. Das war aber nicht gefragt. Nun muß sie sich wieder an ihre „neuen“ Zähne gewöhnen. Elsa hat links eine Zyste der Größe einer Kirsche und rechts eine handgroße Zyste, auch wenn meine Hände damit sicher nicht gemeint waren. Sie hat aber nichts an der Gebärmutter oder sonstige Probleme. Fellverlust gibt es auch nicht. Elsa bekommt jetzt täglich 0,5ml Ovarium bis die 3 Ampullen alle sind. In die Box ging es um 7:30Uhr für Bella mit 996g und Elsa mit 1.299g. Zurück ins Gehege um 11:40Uhr waren die Zahlen: Bella 989g (-7) Elsa 1.257g (-42). Bella futtert aber auch unterwegs am Salatnäpfchen, das machen sonst nur noch Ferrari FF und Little Lou.

Meine Frage zu Krebserkrankungen nach Ovogestbehandlungen wurden ganz klar verneint. Das hatte ich gefragt weil das hier im Forum behauptet wurde. Trotzdem kommt die Hormonkeule bei Elsa nicht zum Einsatz weil sie es aktuell nicht benötigt.

Mal sehen wie lange Bellas Zähne nun durchhalten bis zur nächsten Sanierung. Für Chefchen haben wir gleich 50ml Artrin mitgebracht, das benötigt er ja täglich.

Andreas

• Coole Socke, das Kaninchen 😎👍.

Wow, handgrosse Zyste 😱. Hoffe, die „verschwindet“ wieder. Daumen sind gedrückt. Elsalein 💕 alles Gute 😘

• Wo findet man alle 10 zusammen, natürlich an der Wiese. Chefchen hat den „Tierarzt-Ausflug“ von Bella und Elsa ausgiebig für seine Ernährung genutzt. Mit 1.585g hat er ein für sein Alter sehr hohen Wert erreicht. Elsa hat zwar verständlich Verluste zu gestern allerdings schon wieder 17g mehr als nach der Tierarztrückkehr. Ihre Ovariumgabe Nr.1 hat sie gerade bekommen. Bella nimmt wieder erfolgreich ihre Allrodin-Tablette selbst und das ist für mich ein Zeichen das die Zahnkorrektur Früchte trägt. Auf der Waage kann man das heute noch nicht gut sehen das wird noch dauern, mindestens bis Donnerstag Nacht. Alina und Rosi sind konstant geblieben, toll Rosi wie du das machst. Das Kleinvolk Little Lou und Maja kämpft wieder unter der 850g-Marke. Den Namen „Little“ trägt die zarte Lou zu Recht und wird ihn wohl auch nicht ablegen können. Die Tageswerte sind: Ferrari FF 1.585g (+35) Alina 1.421g (+2) Elsa 1.275g (-35) Rosi 1.116g (+4) Bella 974g (+6) Little Lou 844g (-14) Maja 833g (-6).

Andreas

• Lou ist aber wirklich auch ein zartes Mädchen die ja ganz jung Mutter wurde. Sie wird wenn das Nasenproblem Lippengrind vollständig behoben ist vielleicht mal die 900g wieder erreichen. Ihr Maximum bisher waren 942g vor dem Lippengrind. Man sollte auch bedenken das sie mit über einem Jahr hier einzog und nur 658g auf die Waage brachte. Bei Maja sieht die Sache anders aus. Im Juli wurde sie ein Jahr alt und deutlich davor wog sie maximal 1.053g, also recht normal für so eine Rosette von 10 Monaten. Dann kam die Verletzung im Mäulchen dazu und sie war bis auf knapp 800g runter obwohl sie nie aufhörte zu fressen. Sie flitzte auch immer freudig durchs Gehege und zeigte keine Schmerzen. Nach einer Behandlung in Berlin waren wir auf einem guten Weg von wieder über 900g. Seit Wochen nun krebst sie im Bereich von 820-850g rum. Deshalb wird sie bei Rexis nächster Zahnanpassung mitreisen, das hatte ich gestern dort so abgesprochen. Zusammengefaßt wäre ich bei Lou mit einer 9 vorn und Maja erst bei einer 10 vorn zufrieden.

Andreas

• Die Kontrolle hat heute interessante Ergebnisse ergeben. Little Lou hat deutlich verloren und später zeigte sich warum. Klein Lou ist brünstig und hatte es auf die bald doppelt so schwere Alina abgesehen. Da sie sowieso schneller ist konnte die Kleine auch mehrfach aufreiten. Bella hat ein paar Gramm weniger als gestern, bekommt aber auch keinen Brei mehr dazu und somit ist es der Start in die richtige Richtung. Ferrari FF hat zwar deutlich verloren liegt aber weiterhin super. Gestern war es ja auch extrem die Steigerung. Rosi war heute die mutige Testvorkosterin für die Minze (Foto 6).Hier noch die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.546g (-39) Alina 1.433g (+12) Elsa 1.278g (+3) Rosi 1.106g (-10) Bella 966g (-8) Maja 834g (+1) Little Lou 817g (-27).

Andreas

• Rexi Lane gratuliert ihrem "großem" Vorbild für die besonders gelungenen Bilder,sie findet Bella ist ein Topmodel!

Lane hat Bella von Gewicht und Größe (?) schon längst überholt (1200g) und ich glaube sie packt da noch locker 100g drauf ,an der Zutraulichkeit mir gegenüber arbeiten wir noch,aber in Punkto Sturheit steht sie Bella nicht nach. ^^

Was ich immer schon mal fragen wollte: hat Bella auch so eine Quäke-Stimme oder quiekt sie normal?:/