• Wahnsinn,alle Näpfe leer8|

Ich kenne das so schon lange nicht mehr,ich habe entweder zu wenig Schweinchen oder gebe zuviel Futter :/ Jeden Morgen sammele ich einen Napf voll Reste raus.Wobei mir auffällt das Nachts nicht mehr viel verschwindet,ob meine Schweinchen tatsächlich durchschlafen?

• Hab grade mal das Gemüse für morgen gewogen,sind ca 700g + ein paar Blätter Eisberg und Wiese.

Meine Schweinchen wiegen zusammen 3,9kg

Meint ihr das ist zuviel? Ich hatte noch nie so wenige Schweinchen und komme mit der gewohnten Gemüseauswahl bei der kleinen Menge nicht klar?(

• Stand vom Freitags-TÜV wuseln hier 12.797g Meerschweinchen (pro Exemplar im Schnitt also 1.163g, somit entspricht Violetta genau dem Durchschnittsschweinchen) und sie bekommen pro Tag etwa 5kg Frischfutter. Das Verhältnis des Tag/Nacht-Verbrauchs beträgt etwa 70% : 30%. Die bewegen sich aber auch viel und verbrauchen somit sicher mehr als in einem kleinen Gehege.

Andreas

• Heute bin ich mit meinen Protagonisten sehr zufrieden. Der Wiese sei Dank geht es ganz gut auch mit Diabetes-Fütterung wegen Rosi. Das Little Lou schwerer wird, auch wenn sie nicht täglich gewogen wird, merkt man auch an Ferraris Reaktion. Liegt er unter der Hängematte darf nur sie auf ihm liegen in der Matte. Gestern kam es wieder zu dieser Situation und ihm wurde Lou zu schwer. Er bäumte sich schnell auf und Lou flog wie vom Trampolin geschleudert raus. Im Video ist zu sehen das 2 Schweinchen, die Bella und die Uschi, aufs Wort hören und zum Futter kommen. Rosi hat einen Sensationswert erreicht, in den Dimensionen war sie ganz selten gewesen, muß mal nachsehen möglicherweise ist es sogar ihr Höchstwert. Uschi frißt ihr Heu mittlerweile auf Dachkantenhöhe, oben schmeckt es scheinbar besser. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.717g (+3) Alina 1.303g (-18) Elsa 1.277g (-8) Rosi 1.086g (+41) Bella 1.016g (+9) Uschi 913g (+11) Maja 874g (+11).

Andreas

• Die Medizingabe bei Ferrari FF in den letzten Tagen ist extrem witzig. Er bekommt ja nicht einmal 0,1ml pro Spritze serviert. Zeige ich ihm die Spritze geht seine ohnehin schon riesige Fressluke bis zum Anschlag auf und er erwartet in etwa 10-15ml die er verschlingen kann. Dann spritzt dieser „Tropfen“ rein und er schließt etwas enttäuscht die Luke wieder. Wenn er mal in Zukunft beim Arzt die Klappe öffnen soll werde ich sagen nehmen sie eine grüne Spritze in die Hand und Sesam öffnet sich.

Nun aber zur Tageskontrolle. Rosi hat extrem abgespeckt nachdem sie gestern extrem zunahm, also alles wieder in Ordnung. Sie futterte auch gleich mit an der Wiese. Ihre Krallen habe ich gleich gekürzt so braucht sie Freitag zum TÜV das nicht auch noch „ertragen“ (macht sie aber immer entspannt) Rosi war gestern schon deutlich kugeliger und nun fühlt sie sich wieder normal an. Uschi hat sich mit 2x +11g in den letzten beiden Tagen wieder gut geschlagen. Ferrari FF hat vor seinem morgigen Termin zum Herzultraschall etwas verloren, ist aber im Rahmen und noch gut 1,7kg schwer. Maja hat ihre Steigerung der letzten Tag zumindest bestätigt, es geht also tendenziell aufwärts mit Kleinschwein und von hinten drängelt ja auch schon bald Little Lou. Hier die Tagesbilanz: Ferrari FF 1.701g (-16) Alina 1.311g (+8) Elsa 1.270g (-7) Rosi 1.030g (-56) Bella 1.019g (+3) Uschi 924g (+11) Maja 872g (-2).

Andreas

Fotos in der Reihenfolge von 1 bis 5

1 Gruppenleben

2 Elsa hängt ab und wird von Violetta beobachtet

3 Elsa hängt ab, Maja und Violetta beobachten

4 Bella ist zum Foto angetreten, rührt euch!

5 Ferrari FF am Samerberger Heu aktiv

• Mich würde Ferrari da sofort kleinkriegen, ich hätte eine zweite Spritze mit Päppelbrei als Belohnung.

Er ist einfach ein geniales Schwein"chen"Alles Gute, heute besonders ,Euch.

Elsa ist aber diesmal echt der Oberhammer, dieser royale Blick der Thronfolgerin!

Und rundum das Fussvolk.

:love:

• Löwenzahn

wenn du von Luke schreibst, sehe ich so ne Transportfähre vor mir, wo die Autos 🚙 reinfahren 😂

Für 🏎 (ist das ein Ferrari ?-🤷🏻‍♀️) für morgen zum Ultraschall, alles gute und Erfolg, dass danach Klarheit herrscht.

Elsa 💕in der Hängematte 👍🥰.

• Quano

So wie auf dem Foto sieht ein Ferrari FF als Auto aus, mit der Farbe hast du schon ganz richtig gelegen. Was du mit der Fähre meinst verstehe ich, ganz so groß ist seine Luke nicht. Er hat aber schon ein recht großes Mundwerk.

Nach gut 300km und etwas über 5 Stunden Abwesenheit von seinen Mädels ist Chefchen etwa 14:30Uhr wieder in seinem Harem angekommen. Die Untersuchung ist ganz gut verlaufen. Eine Herzklappe ist etwas dicker und schließt somit nicht mehr hundertprozentig. Das wird aber altersbedingt sein. Er soll sich nun am 29.April 10:15Uhr zusammen mit Diabetes-Patientin Rosi bei Frau Dr.Ewringmann vorstellen. Dort sollen die Atemgeräusche die er hin und wieder macht nochmal überprüft werden. Mit 1.687g ging es Vormittag in die Box und mit 1.656g wieder in die Gruppe. Trotz längerer Abwesenheit als letzten Mittwoch verlor er weniger. Nach dem Ultraschall als ich in den Raum durfte hat er schon wieder sein Heu gefressen. Er war laut Aussage der Ärztin sehr entspannt nur begrabbeln wollte er sich nicht gern lassen, da protestierte er wohl lautstark (ich war nicht dabei in dem kleinen Raum wegen Corona-Abstand).

Andreas