Hallo!
Möchte nächstes Jahr das erste mal Jungtiere bekommen! Möchte mich daher jetzt schon informieren, was ich alles beachten sollte!
Würde gerne ein Dalmatiner Meerschweinchen mit einem Einfärbigen Bock verpaaren!
Den einfärbigen Bock suche ich noch! Weis schon, dass ich bei der Dalmatiner Verpaarung darauf achten muss, dass kein weißes Haar beim Bock vorhanden ist? und auch nicht in dem Abstammungsnachweis
Alter des Weibchens: bis ein Jahr bei der ersten Verpaarung. sagte mir eine erfahrene Züchterin
Wie alt sollte das Männchen sein? geht auch ein Jungtier, geschlechtsreif natürlich?
Und ein Glatt haar Weibchen, aus meiner Hobbyhaltung geboren 4.2016! farbe: cremeagouti, schimmel!
Ist auch hier die selbe Regelung? wegen der Schimmelfarbe?
Eventuell auch mit einem zweiten Mädel meiner HobbyGruppe Glatt haar, Black Than!
Wie würde es hier aussehen? Welches Männchen gleiches? Wichtiges für diese Verpaarung.
Ist aber noch nicht sicher ob ich diese Verpaarung auch mache, kommt drauf an, wie viele Jungtiere ich habe!
Die beiden Glatthaar Meerschweinchen Hobbyhaltung wohnen in ganzjähriger Aussenhaltung mit noch einigen Anderen Meerschweinchen 2 Kastraten und 13 Weibchen!
Das Dalmatiner Meerschweinchen wird in meiner Innenhaltung leben mit drei Weibchen und einem Kastraten!
Die Böcke, Vater und Jungtiere würden über meinen Mädels in Innenhaltung leben für die erste Zeit.
Sobald es warm genug ist kommen sie dann nach drausen in einem Kaninchenstall +Anbau.
Die Männchen würde ich verkaufen, die Weibchen würden großteils verbleiben!
Die Mütter, Jungtiere leben nach der Verpaarung in innenhaltung bei meinen Mädels, den Kastraten setze ich zum Vater!
Bin dankbar für sämtliche Infos! Möchte alles Richtig machen, darum informiere ich mich jetzt schon!