• Hallo, also wir werden von einer Freundin bald 2 Meerschweinchen bekommen inklusive Käfig und allem bekommen. Sie hat uns auch schon alles erklärt, was wichtig ist, aber ein Problem gibt es noch.

Und zwar, der Käfig den sie uns mitgibt ist ziemlich groß und schwer (etwa 20-30kg), und lässt sich nicht in Einzelteile zerlegen. Wir müssen damit zum Auto und dann später noch 4 Stockwerke in unsere Wohnung hoch. (leider kein aufzug :? ) Nun dachte ich mir vielleicht eine Sackkarre würde da Abhilfe schaffen.

http://sackkarrekaufen.com habe ich bereits geschaut, aber ich kann mich da nicht ganz entscheiden, welche Sackkarre ich kaufen soll. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit oder auch bessere Ideen, als eine Sackkarre, um den Käfig zu transportieren? Wie würdet ihr das machen?

• Hallo!

Wie groß ist denn ein Käfig, den man im ganzen durchs Treppenhaus tragen kann? 2x1 Meter sollten schon zur Verfügung stehen, sonst ist das nicht das Wahre für die Tiere.

Bitte mach nicht ungefragt alles genauso wie Deine Freundin, es gibt so viele Menschen die gerade mit Kleintieren seit Jahrzehnten miese Haltung haben. Informiere Dich selbst, benutze Dein Gehirn, und entscheide dann selbst.

• Ich würd gar keine Sackkarre nehmen sondern einfach ein paar Leute fragen ob sie eben mit anpacken können. Und wenn der "nur" 20-30kg wiegt dann kann man den zu zweit auch gut tragen vom Gewicht her (ich schlepp solche Gewichte täglich mehrfach auf der Arbeit und hab damit mittlerweile kein Problem mehr).

• Zitat von HikoKuraiko

Ich würd gar keine Sackkarre nehmen sondern einfach ein paar Leute fragen ob sie eben mit anpacken können. Und wenn der "nur" 20-30kg wiegt dann kann man den zu zweit auch gut tragen vom Gewicht her (ich schlepp solche Gewichte täglich mehrfach auf der Arbeit und hab damit mittlerweile kein Problem mehr).

Wollte das eigentlich vermeiden, da der Käfig sich sehr schlecht greifen lässt, ist schwer zu beschreiben, aber wird wohl doch die klügste Entscheidung sein...

Zitat von SusanneC

Hallo!

Wie groß ist denn ein Käfig, den man im ganzen durchs Treppenhaus tragen kann? 2x1 Meter sollten schon zur Verfügung stehen, sonst ist das nicht das Wahre für die Tiere.

Bitte mach nicht ungefragt alles genauso wie Deine Freundin, es gibt so viele Menschen die gerade mit Kleintieren seit Jahrzehnten miese Haltung haben. Informiere Dich selbst, benutze Dein Gehirn, und entscheide dann selbst.

Keine Sorge, der Käfig ist groß genug, dürfte locker größer als 2x1 Meter sein.

Und natürlich informieren wir uns auch selbst, vor allem im Internet, habe mich ja nicht ohne Grund hier angemeldet ^^

Zitat von nasentier

Ich glaube das ist einfach nur (eine relativ geschickte Art der) Werbung. :roll:

Versteh ich nicht, was meinst du damit??

• Mh, hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, dass du hier mehr als den einen Post schreibst.

Ich habe sowas schon öfter in Foren gelesen, jemand meldet sich frisch an und postet was mit einem Link zu [Gegenstand]kaufen.com und möchte Meinungen dazu hören, wobei der Gegenstand (also hier die Sackkarre) null mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun hat.
    Der Satz "Ich habe hier bereits geschaut, aber ich kann mich da nicht ganz entscheiden" ist da ganz typisch.

Achja, und man findet im Internet noch mehr Einträge mit dem Link zu dieser Seite, die zumindest teilweise von einem Alexander stammen, von daher nehme ich nach wie vor an, dass es sich dabei um deine Seite handelt.

Sorry falls ich dir Unrecht tue, aber hier treffen einfach alle Merkmale zu. :?