So jetzt mal ein kleiner Zwischenbericht nachdem ich erst einmal da ganze über die letzten Tage beobachte habe. Heute ist jetzt der 5. Tag wo die die Schweinis zusammen sitzen. Ich habe sie seit Samstag zusammengeführt und eine kleine Trennung von 6h in der Nacht von Sonntag auf Montag gemacht. ich weiß das es nicht gut war und seitdem sitzen sie dauerhaft zusammen in dem großen Auslauf.
Nur sehe ich keine wirkliche Annäherung bei den dreien. Der Neuling geht meine eingesessenen Schweinchen als an. Meine Hausschweinchen Sniff und Snufkin meckern auch immer ganz heftig wenn er ihnen zu nahe kommt und gehen im aus dem Weg. Allerdings ist er immer der Jäger und geht sie hin und wieder richtig an... Ich bekomme so langsam eine richtige Wut auf ihn.
Die Planung einen älteren Erzieher ins Haus zu holen steht jetzt auch am Freitag ist ein Termin bei einem Züchter früher ging es leider nicht und morgen sollte das neue Wohngehege mit einer Fläcke von ca 4,5 Quadratmeter auch fertig sein.
Außerdem habe ich festgestellt das der Neuling an der Nase jetzt eine Stelle ohne Fell bekommen hat, als ich die Schweinis heute mal auf Wunden geprüft habe. Abgesehen von dieser Stelle sind alle tip top und ohne Wunden. Dennoch fange ich schon an Pläne zu schmieden den Neuling abzustoßen und wegzugeben. Er macht nunmal einen sehr aggressiven Eindruck und nach jetzt fast 5 Tagen ist die Lage genauso angespannt wie an dem ersten Tag. Eine kleine Änderung gibt es dann aber doch. Der Neuling macht jetzt auch so langsam andere Geräusche mehr als nur Drohen mit den Zähnen. Er brommselt und quickt etwas beim Laufen. Außerdem ist er am Popcornen. Ein negatives Muster was mir aufgefallen ist, dass ich auch einen neue Kampfbewegung sehe. Nämlich benutzt er jetzt seinen Hinterleib quasi als Morgenstern und bumped ihn mit voller Absicht gegen meine Schweinis.