Hallo!
Ich besitze zwei 1 1/2 jährige umkastrierte Böcke, die getrennt leben. Ich weiß, Einzelhaltung ist sehr schlecht für die Tiere, aber ich habe bisher einfach keine Lösung gefunden. Die beiden lebten ungefähr 5 Wochen zusammen, als ich sie geholt hatte. Sie hatten ungefähr 2 Quadratmeter. Dann habe ich sie nach vielen Vergesellschaftungsversuche endgültig getrennt. Sie sind nicht kastriert, da die Tierärztin meinte, es bringe bei diesem Grade der Aggressivität der beiden gegenüber dem anderen auch nichts mehr. Ich hätte wohl nicht auf sie hören sollen, aber jetzt ist es auch zu spät
Seit ich die Schweine habe, habe ich ganz starken Schnupfen, tränenden Augen, Niesreiz etc. War also beim Arzt, welcher festgestellt hat, ich bin gegen Meerschweinchen allergisch (nicht gegen das Einstreu!).
Auch wenn es mir schwer fällt, würde ich mich am liebsten von den beiden trennen, da es mir gesundheitlich echt nicht so gut geht. Kann auch keine Kontaktlinsen mehr benutzen seit dem. Ich kann die Schweine jedoch nirgendwo anders hinstellen, und sauber machen muss ich auch alleine machen.
Aber wo sollte ich die Meerschweinchen denn abgeben? Ich möchte natürlich schon, dass sie ein schönes Leben haben (was in Einzelhaltung wohl so gut wie unmöglich ist, ich weiß).
Ich weiß nicht mehr weiter
Liebe Grüße!