Ich melde mich mit traurigen Ereignissen zurück
So lange gab es kein Internet in der neuen Wohnung und heute bin ich halbwegs bereit einen Nachruf an meinen tapferen Kämpfer zu senden.
Vieles ist in den letzten Monaten passiert und vieles musste meine Gruppe über sich ergehen lassen. Besonders B.A.
Er war schon immer ein Kämpfer.
Du durftest bei tollen Mädels aus Frühkastrat aufwachsen und konntest dir alles erlauben, ohne von den Damen ärger zu bekommen. Du warst so vorwitzig, neugierig und frech. Auch als du mit 1 1/2 Jahren Diabetes bekommen hast und teilweise erblindest bist, hast du trotzdem dein Leben genossen. Du hast damit gelernt umzugehen und man hat dir kaum angemerkt, dass du fast nichts mehr siehst. Dafür war deine Nase überall und hast mich an meiner Stimme erkannt.
Ebenso wie Mausi hast du viele Veränderungen durchgemacht und neue Schweinchen kennen gelernt und verabschiedet. Du hast einige Umzüge mitgemacht und hast dich dennoch schnell zurecht gefunden.
In den letzten Monaten bist du mit Lani ein Dreamteam geworden.
http://s674.photobucket.com/us…2248_zps2uarydjc.jpg.html
Als du deine Blasenentzündung bekamst, war es der Vorbote für schlechte Zeiten.. für jeden.
Gott.. wie lange haben wir gekämpft, dass diese olle Blasenentzündung weggeht und du einige Antibiotika nehmen musstest. Das du zeitgleich Lungenprobleme bekommst, trotz Abdeckung der Antibiotika, hat keiner mit gerechnet.
Da ging das große Rätselraten weiter.. Dein Herz war es nicht, ein Infekt war es nicht.. Wir hatten die Auswahl zwischen Lungenödem, Abzesse oder Pilz.
Du hattest zwischenzeitlich gute Wochen, das Antibiotika half und ich dachte, dass es mit der Lunge nicht zu schlimm sein konnte.. Mit allem lag ich falsch.
Durch den ganzen Stress, brachen Milben und Haarlinge aus.. und du hattest ja schon immer weiche Köttel..
Als ihr dann Mitte August das Stronghold nicht vertragen habt, besonders du und Lani, wurde mir bewusst, dass es noch was anderes sein musste.. Dein Durchfall ging einfach nicht weg.
Die Diagnose waren Kokzidien. Etwas was ich mir gewünschte habe, nie zu bekommen.
Es war eine sehr harte Zeit und es ging dir plötzlich besser, zumindest nach der ersten Baycoxgabe. Auch deine Atmung schien besser zu werden und du wurdest aktiver. Als die Behandlung fertig war, ging es dir einigermaßen gut. Ich hatte so große Sorgen um jeden von euch.
http://s674.photobucket.com/us…1606_zps7at4f5xr.jpg.html
Den Appetit konnte dir aber noch keiner nehmen.
Auch nicht, als es mit deiner Lunge Mitte September wieder bergab ging. Du musstest für 3 Tage in die Klinik unter Sauerstoff, aber auch da warst du das Vorzeigeschwein beim Päppeln.
Wieder hieß es, jeden zweiten Tag in die Klinik für das Antibiotikum zum spritzen. Auch wurden nun alle anderen Verdachtsdiagnosen behandelt, in der Hoffnung, dass irgendwas anschlägt. Also bekamst du zusätzlich Lasix, was dir am besten half und gegen den Pilz wurde inhaliert. Es brachte nichts.. nichts schlug mehr an, außer das Lasix.
Dein Gewicht hattest du sogar fast wieder drauf nach den Kokzidien. Ich war so stolz auf dich.
Die letzten Wochen waren palliative Behandlung und du wurdest mit allen Leckereien verwöhnt.
Aber bald musstest du deine ganze Kraft auf das Atmen einschränken. Du hast immer unter deiner Weidenbrücke gesessen und neugierig geschaut. Mit dem Päppeln wollte ich dir zusätzliche Kraft geben, um das Gras noch zu genießen. Wie dreist Lani und Josie immer ankamen und auch was von dem Brei wollten. Fast fand Mundraub statt und sie wollten mir die Spritze aus der Hand reißen.
Und dann am 4.10... du hattest schon wieder Matschköttel und es ging dir seit ein paar Tagen nicht gut. Die Krallen mussten dennoch geschnitten werden, damit keine weiteren Probleme auftauchten..
Nur leider hast du es nicht so gut verkraftet und danach ging es dir schlechter. Wir haben dich dann erstmal in Ruhe gelassen und später hast du dann nochmal Lasix und Schmerzmittel bekommen.
Du wolltest deinen Päppelbrei nicht mehr und hattest nicht mal die Kraft diesen zu kauen. Du wolltest nur deine Ruhe.
Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, aber auch nie den Punkt, dass es Zeit ist für die Erlösung.
Ich wollte dich mit Lani's Termin mitnehmen, damit du nochmal unters Sauerstoffzelt kannst.
Am Dienstag morgen lagst du dann da.. mitten im Gehege auf der Seite
Es hat mir das Herz gebrochen und was auch immer ich in dir ausgelöst habe, wollte ich nicht.
Du warst sogar noch etwas warm.. Alle anderen waren verstört und rührten sich nicht..
Es tut mir auch jetzt noch leid, dass du das ertragen musstest und ich hoffe sehr, dass du keine Schmerzen hattest.
Das war das letzte Gruppenfoto mit dir.
http://s674.photobucket.com/us…1551_zpsuy23ztho.jpg.html
Nun bist du an einem schönen Ort begraben, den ich besuchen kann.
Du durftest nur 5 Jahre alt werden und musstest so vieles mitmachen. Jetzt bist du bei den anderen und siehst sie alle wieder.
Machs gut und bleib ein tapferer Kämpfer