• Glückwunsch zur Abgabe :-)

Schönes Urlaubsquartier :-) ich bewundere es ja immer, wenn man samt Schweinchen verreist. Auch wenn es "nur" zu den Eltern ist. Der Aufwand ist ja doch groß bzw hat man viel zu packen :wink: aber es ist wirklich toll, wenn die Möglichkeit einer Mitnahme gegeben ist!

• Auch ich gratuliere zur Abgabe :D !!

Genießt die Zeit bei deinen Eltern und erholt euch gut :-). Das hast vor allem du dir nach den letzten Wochen redlich verdient!

Grüß mir Kalle & Maja :-). Die beiden scheinen sich in ihrer Urlaubsbehausung sehr wohl zu fühlen.

Liebe Grüße
    Tina

• Danke ihr Lieben :D
    Sooo aufwändig war der Umzug zum Glück gar nicht. Maximal die Hälfte des Gepäcks war für die Schweine :lol:

Die zwei genießen es total, dass der große Unterstand überdacht ist. Daheim werde ich wohl auch mal noch ein "richtiges" Dach anbauen.

mariechen: dachte ich mir, dass du das so verstanden hast so war mein Post auch gemeint :wink:

• Nachträglich auch von mir noch alles gute zur Abgabe :) Jetzt kannst du richtig die Weihnachtszeit genießen.

Ha, wie die da liegen die kleinen Schnupsen :)
    Meine Schweine komme auch immer mit, wenn ich paar Tage bei meinen Eltern bin :)

Dein Wichtelgeschenk treibt mich grade ein bisschen in den Wahnsinn xD, aber es sollte bis in 1-2 Wochen fertig sein. Maja ist schon fertig, vor Kalle graust es mir noch ein bisschen...

• Ui, da fühlen wir uns aber sehr geehrt, dass du dir so viel Mühe machst :D

Hast du Farbvorlieben was das Netz angeht? Hätte Gelb, Schwarz, Weiß, Grün und Orange da.

• Huhu :)

Finis Heunetz ist in Arbeit :)

Kalle und Maja haben durch den Umzug und die ganze Aufregung jeweils 40 g verloren, dabei sollen sie doch eigentlich zunehmen.
    sie fressen auch im Moment wirklich schlecht :?
    es sind immer noch bergeweise Reste da, auch wenn ich gar nicht so viel füttere. heute haben sie eine Hand voll Endivienblätter, eine halbe Karotte, 2 cocktailtomaten und ein bisschen Kolrabi gemampft, das finde ich eigentlich viel zu wenig, aber mehr als anbieten kann ichs ihnen ja wohl nicht...

Sie sind auch ansonsten munter, zu fehlen scheint ihnen nichts

• Meine fressen gerade auch allesamt schlecht, bei einer Freundin sieht es ähnlich aus. Ich denke, das liegt am wenig schmackhaften Gemüse, Salat geht natürlich trotzdem. :wink: 40 Gramm sind ja jetzt nicht schlimm, das kommt schon wieder drauf. Bei mir in den Supermärkten gab es letzte Woche noch mal (Hokkaido)Kürbis, der wird vergleichsweise gern gegessen - vielleicht wäre das ja was?
    Lg :)

• Kürbis... Du willst uns wohl vergifften!

gez. Kalle & Maja, die alle Versuche ihnen Kürbis unterzujubeln dankend abgelehnt haben

Die Viecher sind echt zu verwöhnt... Hab jetzt Sellerie gekauft, die fressen sie zumindest wenn es sonst nix gibt

• So, ich durfte gestern noch ein zweites Wichtelpaket aus einem anderen Forum auspacken:

Obwohl es kein Schweineforum ist war der Großteil der Geschenke für die Nasen :lol:
    Eigentlich sollen sie ja heute Finis Miniheuballen kriegen, aber den hebe ich mal noch ein bisschen auf :)

Sie haben sich sehr gefreut:
    https://youtu.be/th-I-eUr7VI

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage.
    Dieses Jahr war für mich ein ganz besonderes Jahr, zum ersten Mal feiere ich Weihnachten mit meinen eigenen kleinen Schweinchen <3

Ich freue mich auch sehr, euch alle kennengelernt zu haben. Es ist einfach toll, wenn man sich mit genauso verrückten Leuten austauschen kann :D

• Zitat von nasentier

Ich freue mich auch sehr, euch alle kennengelernt zu haben. Es ist einfach toll, wenn man sich mit genauso verrückten Leuten austauschen kann :D

Geht mir auch so :) War die Richtige Entscheidung sich hier anzumelden, auch wenn ich erst skeptisch war ;)

Zitat von nasentier

Finis Heunetz ist in Arbeit :)

\o/

Echt putzig das Bild von Maja :) ich liebe Bilder von Meeris in Kuschelsachen :)
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Sachen aus Fleece und Deckenhaltung usw. nicht artgerecht wären und so weiter. Aber bei so welchen Bildern, denk ich mir immer "Wenn die Schweine in der Natur ein Kuschelnbettchen hätten, sie würden sich 100% reinlegen!"

• So eine hübsche Dame! :) Und das Video ist toll, das nenne ich mal ein gelungenes Wichtelgeschenk.
    Ich finde auch immer, mit artgerecht kann man so nicht sagen... In der Natur laufen die ja auch nicht auf Holzspänen rum, es ist genau so eine Alternative wie eben Fleece, und wenn die Schweinchen es mögen, spricht doch nix dagegen. Meine ältere Dame hat aus ihrer Zeit beim Vorbesitzer schreckliche Krallen und läuft daher immer etwas ungelenk, aber auf Fleece ist sie weitaus sicherer als auf dem Streu. Und Kuschelsachen-Fans sind hier sowieso alle. :wink:
    Wie sind deine Schweinchen eigentlich bei deiner Familie angekommen? :)