• Meine armen Schweinchen haben heute einen ganz furchtbaren Vormittag. Im ganzen Hause werden rauchmelder angebracht, das sind ca 50 Wohnungen. 50 mal in die Betondecke bohren :shock:

aber mein Vermieter war ganz interessiert an Ihnen, hat ihnen sogar gut zugeredet, dass sie keine Angst haben müssen. Das fand ich irgendwie niedlich :)

• Och, die armen Schweine :-( ich kenn das nur zu gut. Immer wenn jemand meiner Nachbarn Rahmen aufhängt, bohrt oder Möbel zusammenbaut, schrecken sie sich immer. Tun mir dann immer leid :(
    Ich wohne ja mit meiner Schwester zusammen, die macht sogar die Türe zu, wenn sie den Epilierer betätigt, weil sie das Geräusch nicht mögen. Meine Nähmaschine ist ihnen dagegen egal. Was sie noch ängstigt, ist die Türklingel. Aber nicht immer, nur wenn man die Klingel direkt neben der Haustür betätigt, weil das lauter ist. Wenn jemand vor der Haupttüre im Erdgeschoß steht und läutet, ist ihnen das egal :P So gibt es eben Geräusche, die sie gar nicht brauchen. Allerdings schrecke ich mich auch, wenn es leise ist und es zB unerwartet klingelt oder jemand bohrt :P

Hoffentlich verdauen deine Süßen den Schreck bald :-)

• Sie sind da zum Glück relativ schmerzfrei. Es wird ca alle 10 Minuten einmal gebohrt, dann verkriechen sie sich mit Vollgas. Nach 2 Minuten sind sie wieder draußen.

Ein Gerüsch, dass Kalle überhaupt nicht leiden kann ist witzigerweise mein Handywecker. Ich hab keine Ahnung was (für ihn :lol: ) daran so gruselig ist, aber jedes Mal wenn der klingelt gurrt er kurz und rennt weg.

• Das Bild von Maja im Heunetz ist ja klasse :lol: . Offenbar hat Kalle ihr verraten, wie gemütlich es sich im Heu schläft :wink: .

Zum Thema Geräusche: Hier ist eigentlich alles kein Problem. Selbst der Staubsauger verjagt niemanden mehr. Das einzige, was Oskar überhaupt nicht mag, sind Männerstimmen :shock: . Er beginnt lautstark zu meckern, sobald er eine tiefe, männliche Stimme hört. Offenbar duldet da jemand keine anderen Götter neben sich :wink: .

Ich hoffe, Maja & Kalle haben den Bohrlärm inzwischen verdaut. Ist ja auch nervig...

Für deine Masterarbeit wünsche ich dir alles Gute! Ich weiß, wie das ist, wenn die Zeit auf einmal rennt, wo doch gerade noch so viel davon da war :wink: . Behalt die Nerven. Irgendwie wird das schon. Für mich war der mündliche Teil des Ganzen immer schlimmer als das schriftliche Zeug... Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
    Tina

• Die 2 scheinen da zum Glück nciht so sehr nachtragend zu sein.

Danke Tinchen :)
    Mir graut es im Moment auch mehr vor der Präsentation, die ich dazu noch halten muss :?
    ich präsentiere gar nicht gerne auf Englisch :(

Präsentation ist am Dienstag Mittag, die Arbeit abgeben muss ich spätestens am Freitag. Ich kann also bis dahin noch sehr viele gedrücke Daumen gebrauchen :?

Ich bin so froh wenn es vorbei ist.
    Dann machen die Schweinchen und ich erstmal Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern :)

• Dieses Auge aus dem Heu(netz) :lol: Die Beiden sind auch echt fotogen. :) Das mit den Geräuschen kenne ich auch, hier ist es aber nur das Geklapper von einem Schlüsselbund, da wird lautstark und einstimmig gemotzt. :wink:
    Und hier kommen noch zwei Daumen mehr für Vortrag und Masterarbeit!!!
    Liebe Grüße :)

• Danke mariechen, kann ich grade sehr gebrauchen.

Der Vortrag steht inzwischen, aber ich muss noch 1 1/2 Kapitel zusammenschustern.
    Ich hab langsam wirklich keine Kraft mehr.

• Oh, ist ja gleich soweit, mit deiner Präsentation was?
    Wir denken an euch und drücken die Daumen/Pfötchen. Du machst das schon :)
    Ich weiß noch genau bei meiner Abschlussarbeit...ich wär vorher am liebsten gestorben...

Maja im Heunetz, großartig! Zu putzig :)

Meine haben mit Geräusche nicht soooo das Problem.
    Nur wenn ich zulange mit dem Staubsauger im Schweinezimmer rumfuchtel, werden sie leicht nervös.
    Und wenn Frauchen wieder deppert ist und mit dem Ellenbogen an den Plexi Scheiben hängen bleibt, da wackelt dann leider auch die ganze Gehegefront :/ (mit ein Grund warum ich das ändern will)

Ich schick die ein bissel Kraft! Von Niedersachsen nach "zu dir" (ich weiß grade nicht ob du das schon mal irgendwo "veröffentlicht" hattest, woher du kommst...Datenschutz und so ;))

• Danke Fini :)

Ich glaub ich hab es mal ungefähr erwähnt, aber richtig stehen tut es nirgendw, da ist das schon gut s ;)

Kannst den Schweinis ausrichten, dass das Pfötchen drücken sehr gut geholfen hat :D
    Ist super gelaufen.
    Danke natürlich auch an die zweibeinigen Daumendrücker ;)

Jetzt muss ich "nur noch" *hahaha* bis Freitag die letzten 1 1/2 kapitel schreiben und dem ganzen den letzten Feinschliff verpassen, dann ist es geschafft.

Freue mich schon sehr auf die Weihnachtsferien, dann lernen meine Eltern endlich mal die Schweinchen kennen. :D

• Keine gute Woche, ich schreibe grade an den letzten 3 Abschnitten. Morgen um 14.00 muss das Ding im Druck sein :D

Kämpfe grade noch ziemlcih mit dem letzten Teil, aber eigentlich macht es grade so viel Spaß wie schon lange nicht mehr :D

• Na das sieht doch sehr wohnlich aus! :) Glückwunsch zur Abgabe!!! Ich hatte es so verstanden, dass du erst kommenden Freitag abgibst, daher auch "gute Woche" nicht im Sinne von "gut" sondern "etwas mehr als eine Woche". Konnte mir schon denken, dass du schon schönere Zeiten als den Endspurt vor der Abgabe hattest. :lol: Entspannt euch gut! :)