Die sind beide extrem fotogen *_* soooo süß!
-
-
-
Meins - nein meins:
Ich muss die Mäuse viel zu viel alleine lassen im Moment :oops:
normalerweise ja maximal 2 Nächte, wo dann eine Freundin am Tag dazwischen einmal Gemüse bringt. Letztes wochenende waren es 3 Nächte, nächstes Wochenende werden es 4.Dabei ist mir so gar nicht wohl. Die 2 sind zwar - toi toi toi - bisher immer topfit
Ich habe auch das Gefühl, sie sind ruhiger und zurückhaltender geworden, seitdem ich so selten da bin Sie kommen sich zwar ihre Erbsenflocken abholen und quitschen inzwischen auch wenn ich zur Tür reinkomme, weil ich meistens ein paar Hände Wiese mitbringe aber abends sitzt meist einer auf, einer unter dem Unterstand und sie mucksen sich kaum.
Langfristig muss definitv ein größeres Gehege und noch ein - zwei schweine her, damit denen nicht mehr so langweilig ist. Veilleicht hat irgendjemand noch einen Vorschlag, wie ich ihnen solange etwas Abwechslung verschaffen kann? Einrichtung umstellen ist schwierig im kleinen Gehege, die steht so ziemlich optimal. Gefüllte Klopapierrolle oder Eierkaton sind so mäßig gut angekommen...
-
Kommt Zeit kommt Rat.
Mach dir nichts draus, das sie "weniger Zutraulich" sind. Das werden sie ganz schnell wieder wenn du wieder mehr Zeit hast. Zusätzlich ist es ja auch so, dass es definitiv nicht so bleiben wird.
Meine sind auch 9-10h am Tag alleine. Wenn ich bei Freunden übernachte auch mal 24h ohne das wer vorbei schaut. Sollte ich länger weg sein, kommt meine Mum 2x am Tag für a 30min.
Dafür ist immer Party wenn ich Daheim bin die sind schon manchmal angenervt von mir ;D (wenn ich besenschwingend und zur Musik mitsingend durchs Schweinezimmer tobe)Was bei mir gut ankommt ist Heu auf Unterständen, Kartons mit Heu gefüllt und wenn ich Leckereien im Streu verteile.
Oder eine Decke über Tunnel, Häuschen usw.
Ich wechsel auch ständig zwischen den Häusern, Tunneln und Unterständen aus. Das immer mal was neues drin steht. Mit dem ganzen Kram den ich so habe könnt ich noch eine 2. Meeri Gruppe bespaßen -
*grummel* gestern ist mir passiert, was wohl allen schweinehaltern früher oder später mal passiert: bin beim krallenschneiden abgerutscht, so dass es geblutet hat.
arme Maus :oops:
Dazu muss ich grade 5 Kilo Heu entsorgen, der Sack riecht einfach ekelhaft. Nicht schimmlig, aber irgendwie pilzig und die riesen menge kann ich echt nicht auf einmal in die mülltonne stopfen, muss ich in Portionen machen...
Alles Murks
Immerhin wächst Klein-Kalle fleißig. Er ist nur noch 5 gramm leichter als Maja
Maja will aber nicht dauerhaft über 1000g denke ich. eine Woche 1017, eine 994, eine 1015, eine 997g... -
Heute war Kalle zum ersten Mal schwerer als Maja.
Man muss allerdings dazu sagen, dass es daran liegt, dass wir über Ostern wieder bei meinen Eltern waren und Kalle den Umzug besser verkraftet hat als Maja, die hat etwas mehr abgenommen. Jetzt sitzen sie aber wieder zufrieden im gehege und mümmeln HeuEin bisschen geht mir das abnehmen aber schon auf den Zeiger, sie hatten beide fast die 1000g geknackt. Jetzt muss ich sie erstmal wieder etwas verwöhnen, damit sie sich ein paar Vorräte anfuttern können. Ende Mai steht nämlich der nächste Umzug bevor, diesmal dann dauerhaft 225 km gen Norden.
In der letzten Woche gab es nämlich viele gute Nachrichten: ich habe ab 1.6. einen neuen Job und wir gemeinsam eine größere Wohnung. Der aufmerksame Leser unter euch weiß sicher schon, was das bedeutet
-
Uhhhhhhhhhh! Ich weiß, ich weiß!!!
Großes Gehege.....MEHRschweine!!!Dann herzlichen Glückwunsch von mir zu all dem freut mich wirklich sehr!
Hoffentlich gehst du während deines Umzuges nicht auch verloren wie Tinchen -
Clevere Fini Wir werden das Gehge auf die doppelte Größe erweitern und erstmal ein drittes Schweinchen suchen.
Ich hoffe wir finden das richtige Schweinchen. Ich hätte ja total gerne ein Rex- oder Teddyschweinchen. Aber hauptsache Kalle kriegt eine aufgeweckte Spielgefährtin
Ich habe schon mal mit Franzii hier aus dem Forum Kontakt aufgenommen und sie gebeten, nach einer jungen Schweinedame Ausschau zu halten.
-
Zitat von *Fini*
Hoffentlich gehst du während deines Umzuges nicht auch verloren wie TinchenOh... ich schäme mich in Grund und Boden :oops: .
Liebe Hannah,
ich gratuliere dir zum neuen Job, zur neuen Wohnung und zum anstehenden Schweinenachwuchs und wünsche dir, dass alles schneller und ein wenig unkomplizierter abläuft als es bei uns der Fall war .Kalle & Maja gehören nach wie vor zu meinen Favoriten hier im Forum! Einfach bezaubernd!
Liebe Grüße und alles Gute für euch
Tina -
Danke Tinchen So schön von dir zu hören!
Ich hoffe mal, das alles recht unproblematisch wird. Renovieren müssen wir nix, nur die Küche wird ein kleines Abenteuer...
-
Hab ich was gewonnen?
Ich freu mich grade so für dich, wie ein Schnitzel. (wobei so eine 4er Gruppe wirklich toll ist ;))Ich erwische mich auch immer wieder dabei wie ich nach Schweinchen suche (dabei ist bei mir gar kein Platz)...aber gucken kann man ja mal habe letztens bei einer Züchterin ein total niedliches Rexmädchen gesehen, so eine süße hätte sie so gerne genommen. Ich muss ja zugeben, ich habe durch Wilma mein Herz an Teddys und Rexe verloren. Leni ist ja auch 1/8 Teddy
-
-
-
Gar kein Problem
Ganz vielleicht habe ich schon ein Schweinchen in Aussicht... Die Notstation, von der ich Maja habe hat am Wochenende einige Neuzugänge bekommen, darunter ein 10 Monate altes Rosetten-Mix-Mädchen in goldagouti-rot-weiß. Optisch wäre die auf jeden Fall mein Traumschwein, noch ein Strubbelschwein in einem dritten Agouti-Ton
Über ihren Charakter können sie noch nichts sagen, sie ist ja erst 2 Tage da. Aber sie soll ohnehin mindestens bis Mitte Mai in der Notstation bleiben, da nicht 100% sicher ist, dass sie nicht trächtig ist. Bis dahin können sie ja dann hoffentlich auch mehr über sie sagen, ich möchte nämlich kein übermäßig dominantes Schwein, das gäbe wahrscheinlich Zoff mit Maja und ich fürchte klein Kalle ist nciht unbedingt der große StreitshclichterWäre halt auch wieder eine weite Reise für das Tierchen, sitzt in der Nähe von FFM... Aber bei Maja hat es ja auch geklappt, also wäre das kein Hindernis wenn sonst alles stimmt.
-
Ich wollte dir grade schreiben, das Meerschweinchen in Not 3 Teddy Damen hat eine in Creme, eine Schoko-Weiß und die andere Schwarz-Creme Agouti wie Maja.
-
Bei Meerschweinchen in Not hatte ich angefragt, als ich Maja gesucht habe. Die haben sich nie zurückgemeldet, nicht mal abgesagt dass es ihnen zu weit ist oder so