Hallo!
Ich bin neu hier, also sorry wenn ich die Frage im falschen Forum gestellt habe :oops:
Also wir haben im September von einer Arbeitskollegin meiner Mutter 2 Meerschweinchen gekriegt (2 unkastrierte Männchen), die jetzt schon 3 sind. Sie waren immer draußen, auch im Winter. Kann man sie ins Haus holen? Die Arbeitskollegin hat gesagt, sie würden einen Hitzeschock kriegen. Muss man etwas beachten, wenn sie im Winter draußen sind?
Und könnte man theoretisch die 2 kastrieren lassen und dann noch 2 Weibchen dazusetzen oder vertragen sie sich dann nicht mehr? (Dann natürlich einen größeren Stall)
Und wie kann man das Freigehege gegen Katzen sichern? Wir haben nämlich ein Freigehege gekauft, das aber ziemlich klein ist(mit Netz für oben) Deshalb hat meine kleine Schwester mit einer Freundin aus unseren Gabionen (die wir noch nicht verbaut hatten), ein sehr großes Freigehege gebaut. Dafür haben wir aber oben keinen Schutz oben. Unsere Nachbarn haben eine Katze, die sehr oft bei uns im Garten ist.Die Meerschweinchen sind dann ja gar nicht sicher, weil die Katze ja einfach auf das Netz draufspringen kann bzw einfach reinkann. Wie können wir das absichern? Beim Stall ist leider noch kein Auslauf dran, wo sie selbständig hingehen können, weil wir wahrscheinlich sowieso einen neuen Stall kaufen wollen und sie jetzt jeden Tag ins Freigehege setzen würden, wenn da nicht die katze wäre.
Danke im Voraus & sorry für den langen text :oops: