• Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben heute/ gerade festgestellt, dass eines unser Mädchen, Smoothie, die linke Vorderpfote anzieht und sich sobald sie kann hinlegt um sie zu entlasten. Sie frisst aber und auch sonst wirkt sie auch munter. Sie hat auch nicht reagiert als ich abgetastet hab. Kein meckern, wegziehen oder quieken.
    Meine Frage an euch ist jetzt, was kann ich JETZT im Augenblick tun? Einem Meeri die Pfote verbinden? Hatte so ein Problem noch nie. Die Deutsche Tierrettung anrufen um zu fragen ob sie es schienen können bis ich zum TA kann morgen? Hilfe :?

Liebe Grüße!

• Hallo,

möglich das sie sich irgendwo vertreten hat oder hängen blieb.. warte ein paar Tage, wenn sich dann nix ändert gehste zum Ta.

lg Sue

• Hallo!

Wenn sie nicht so arg reagiert wenn Du das Bein untersuchst ist es wahrscheinlich nur eine Verstauchung und in ein paar Tagen von alleine besser geworden. Da ist schonen sowieso das richtige. Gerade wenn etwas weh tut nach einer Verletzung bitte keine Schmerzmittel geben, sonst laufen die Tiere gleich wieder "normal" und überlasten damit das verletzte Bein.