Hallo,
ich hoffe, unter uns Meeri Besitzern ist auch die ein oder andere Person, die mir helfen kann. Meine Hündin Laika ist ein kleines Sorgenkind in letzter Zeit... sie hat jährlich Probleme mit der Räudemilbe. Auch jetzt wieder. Hab vor ca 3 Wochen dann ein Mittel vom Tierarzt bekommen (advocate), welches ich nach 4 Wochen nochmal anwenden muss. Bisher hatte ich damit immer gute Erfahrungen gemacht, sprich, es schlug immer an.
Als ich es vor 3 Wochen anwand, merkte ich schon am nächsten Tag eine Besserung, doch nach paar Tagen ging es wieder los, nur dieses mal viel schlimmer.
Das Fell fehlt an der stelle komplett, es ist schuppig und ich bin mir nicht mehr sicher ob es überhaupt die Räudemilbe noch ist, oder evtl ne Futterunverträglichkeit.
Nun meine Frage: kennt sich damit jemand aus mit Unverträglichkeit, gibt es eine Art Allergietest, über den man feststellen kann, welche Art von Fleisch sie zb nicht verträgt?
Sie ist natürlich in ärztlicher Behandlung, klar. Aber dachte mir, vllt kennst sich jemand damit aus...
Hier noch ein Foto...