Hallo,
Ich habe heute 2 neue Meeri Damen bekommen, die nächste Woche mit meiner Gruppe in außenhaltung vergesellschaftet werden sollen.
Es sind Mutter (1 1/2 Jahre) und Tochter ( fast 1 Jahr), als ich die Mutter zuhause aus der Transportbox genommen haben bin ich total erschrocken wie dünn sie ist. Man merkt extrem das rückgrat und die rippen. Die Tochter ist fast genauso dünn. Beiden wiegen um die 550g. Meine anderen Schweine wiegen alle zwischen 1000g und 1200g.
Die beiden neuen sitzen momentan alleine in einem Gehege im Haus. Neue Tiere lasse ich immer ein paar Tage allein um ne kotprobe untersuchen zu lassen. Und ich traue mich auch gar nicht die beiden raus zu setzen, weil sie so dünn sind, tagsüber ist es zwar warm aber nachts wird's schon sehr kalt.
Morgen wollte ich die kotprobe abgeben, soll ich die beiden mitnehmen? Damit der TA sie mal durchchecken kann? Vielleicht haben sie ja zahnprobleme....?? Fressen tun sie aber schon, es gab erstmal 2 möhren und etwas stangensellerie und 1 ganz kleines blatt wirsing. Wirsing und eine Möhre sind fast aufgefuttert und heu fressen sie auch.
Ich hab noch critical care, soll ich ihnen davon etwas mit Gemüsebrei und Haferflocken mischen und einfach mal in nem schälchen ins Gehege stellen? Was kann ich sonst tun damit sie schnell zunehmen? Die zwei machen mir gerade ziemliche Sorgen...550g kommen mir wirklich sehr wenig vor und ich hatte echt schon angst das ich ihnen was breche beim rausnehmen.
Habt ihr Tipps?
LG Lisa