Ihr Lieben,
ich denke, wir sind uns alle einig und darüber im Klaren, dass es grundfalsch ist, Kaninchen oder Meerschweinchen allein zu halten. Auch Celine wird das sicher nicht abstreiten wollen.
Nun halte ich es aber auch für schwierig, ihr Vorwürfe zu machen. Sie war ein Kind und damit auf das Urteilsvermögen ihrer Eltern angewiesen, die, vermutlich aus Unwissenheit, falsch gehandelt haben.
Jetzt tut Celine alles dafür, dass es ihren Tieren besser geht. Sie erstellt einen großen EB, sie hat sich um einen erwachsenen Erzieher gekümmert und sie möchte die Kastrationen in Angriff nehmen - ich denke, das ist schon viel wert.
Ich für meinen Teil freue mich im Interesse der Tiere darüber, dass sie, auch wenn sie zu Beginn vielleicht nicht so begeistert von den Ideen war, genau die Änderungen vornimmt, die ihr hier vorgeschlagen wurden & würde es schade finden, wenn sich jemand aus dem Forum abmeldet, der hier vielleicht noch das ein oder andere lernen könnte.
So, nun wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende :-). Genießt die Sonne, solange sie noch da ist
Tina