...
Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
Salz &Pfeffer suchen neues zu Hause
Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!
- Salt&Pepper
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
eine Vorstellung mit Fotos zum verlieben sowie die Angabe zum Wohnort bzw Region, wo die beiden derzeit wohnen, können bei der Vermittlung hilfreich sein :wink:
-
Oh danke ich bekomm nur leider übers Handy die Fotos nicht eingefügt
& Die beiden leben aktuell noch in 12527 Berlin.
-
Hallo!
Unkastrierte Böcke sind extrem schwer zu vermitteln. Wenn Du sie kastrieren lässt und auch getrennt in Gesellschaft von Weibchen vermitteln würdest, wären die Aussichten deutlich besser.
Und ohne Fotos hat niemand die Chance zu sehen, dass sie unendlich süß sind, also verliebt sich auch keiner und will sie haben - man will doch wissen, was man da bekommt. So stehen da nur zwei Meerschweinchenböcke, unkastriert, zu verschenken, zack, bumm, aus.
Würdest Du Dich auf so eine Anzeige melden?
-
Ich habe auch für den Übergang kein platz für zwei kastrierte Böcke denn mir wurde gesagt man soll sie nicht trennen sonst kann es dann zu Rivalitäten. Und ich werde sie auch nur so zu zweit abgeben.
Und wie oben schon geschrieben ich kann übers handy keine fotos einfügen.
-
Dann bring sie lieber ins Tierheim, so wirst Du sie nicht vermitteln können. Wenn man nicht mal Freunde hat, die einem ein Foto hochladen würden, ist man schon echt arm dran.
-
Zitat von Salt&Pepper
Ich habe auch für den Übergang kein platz für zwei kastrierte Böcke denn mir wurde gesagt man soll sie nicht trennen sonst kann es dann zu Rivalitäten. Und ich werde sie auch nur so zu zweit abgeben.
Grundsätzlich ist wirklich eine Vermittlung besser wenn die Jungs kastriert sind, zum einen unterstützt man damit den Tierschutz und es ist für die Jungs auch eine Altersversicherung, damit nicht mal im hohen Alter jemand allein sitzt. Keine Ahnung, wer erzählt hat, dass man die Jungs bei einer Kastration trennen muss, aber das ist nicht notwendig, beide können zusammen zur Kastra gehen und können im wachen Zustand wieder zurück ins Gehege. Ich würde mich auch nicht davor verschliessen, dass man die Jungs, nachdem die 6wöchrige Kastrafrist um ist, in weibliche Gesellschaft vermittelt. Ich bin jetzt seit gut 8 Jahren im Berliner Raum im Tierschutz tätig und weiß daher recht gut Bescheid, was die bestmögliche Vermittlung ist.