Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen hat Bindehautentzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Erstmal hallo an alle Meerschweinchen Freunde !

Heute morgen habe ich bemerkt, dass das linke Auge von einem meiner Meerschweinchen leicht zu rinnen begonnen hat, also habe ich mir das mal genauer angesehen... Das Auge ist im unteren Bereich etwas rötlich also habe ich mich im Internet informiert und es deutet alles auf eine Bindehautentzündung hin :(

Da heute Samstag ist und die Tierärztin nur bis 12 Uhr offen hatte wollte ich hier mal fragen, ob es noch möglich wäre bis Montag zu warten, oder ob die Erkrankung wirklich schwerwiegend ist und ich bei der Tierärztin um einen Notfall Termin bitten soll...

Ich danke schon einmal für die Antwort !

Lg patt2000

• Hallo!
    Ich würde heute noch zum Arzt, der wird dir vermutlich antibiotische Augentropfen geben. Direkt behandelt ist eine Bindehautentzündung nämlich meistens nichts Wildes, kann unbehandelt aber schnell fies werden. Außerdem wäre es gut, wenn wer mal im Auge nach einem möglichen Fremdkörper guckt.
    Gute Besserung! :)

• Ich danke dir für deine Antwort :) Da ich die Nachricht zu spät gelesen habe wird sich heute kein Termin mehr ausgehen, allerdings werde ich dafür sorgen, dass ich morgen in der Früh einen bekomme :)

Bis jetzt hat sich der Zustand nicht wirklich verändert und mein Meeri sich auch vom Verhalten nicht also scheint es nicht so schlimm zu sein, trotzdem werde ich dann morgen beim Arzt vorbeischauen und alles kontrollieren lassen.

Nochmals danke für deine Antwort,

Lg patt2000 !