Hallo ihr Lieben!
Ich hatte seit ich klein war Meerschweinchen, und jetzt - nach einer zweijährigen Pause - hab ich endlich wieder drei
Sie wohnen in unserem leeren Pferdestall (hell, sehr groß, viiiiel Heu, gutes Einstreu, viele Versteckmöglichkeiten). Sie sind noch recht klein, bei der Vogelfarm (Graz) sagten sie zu uns, 8 Wochen wären sie alt.
Jetzt ist es so, dass mir vorkommt, dass sie nichts trinken. Sie haben zwei Trinkflaschen mit frischem Wasser, aber mir kommt vor, dass da nichts runter geht. Ich hab ihnen eine Schüssel mit Wasser reingestellt, aber da setzen sie sich immer rein und machen auch rein...Kann es sein, dass sie noch nicht wissen, wie es mit der Flasche geht? Sie hatten dort, wo wir sie herhaben, auch eine Trinkflasche...
Habe den Salat, den sie lieben, jetzt einmal in Wasser getunkt, damit sie ein bisschen was haben, und ein paar Stücke Salatgurke reingegeben.
Bin da immer recht hysterisch, vor allem, da sich Artemis heute gleich streicheln ließ, obwohl sie erst seit drei Tagen hier ist.
Liebe Grüße aus Graz/Österreich
Eure Jixx