Hallo liebe Meerie-Freunde,
vor 2 Monaten habe ich meinen alten kastrierten Böckchen 2 (wahrscheinlich recht junge) Meeriemädels dazugeholt, da seine deutlich jüngere Partnerin verstorben war und er sich total zurückzog. Der TA gab trotz seines Alters grünes Licht und mein Dicker blühte wieder richtig auf. Die 3 haben sich gut verstanden, wobei die beiden Mädels sehr, sehr scheu waren/sind. Leider währte das Glück nicht lange, mein Böckchen hat sich vor 4 Wochen auch auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
Die beiden Mädels habe ich aus einem kleinen Tierpark, wo ständig nicht mehr gewollte Kleintiere Aufnahme finden und mir wurde damals gleich gesagt, daß - trotz Trennung - eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden kann. Und so war es auch: Lucia war trächtig. Gestern nacht hat sie 3 Babies zu Welt gebracht. Eines war tot, es war jedoch derart riesig, daß auch die Mama bei der Geburt schwer verletzt wurde und trotz Not-OP hat Lucia es nicht geschafft. Wie ich mich fühle, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen :oops:
Die beiden anderen Babies sind zum Glück wohlauf und werden alle 3 Stunden gefüttert und massiert, was auch sehr gut klappt. Nun aber meine Frage: was mache ich mit den beiden?? Sollte ich versuchen, sie mit meiner anderen jungen Meeriedame zusammen zu setzen? Die fühlt sich jetzt natürlich auch richtig schlecht, mag nicht fressen und bewegt sich kaum aus ihrem Häuschen heraus. Sie war nachts bei der Geburt dabei und hat - bis wir Lucia zum TA brachten und die beiden Kleinen danach separat gesetzt haben - die Babies ignoriert.
Natürlich habe ich Lucia versprochen, alles für ihre Babies zu tun und ich hoffe, Ihr könnt mir mit Tipps/Ratschlägen/Erfahrungen dabei helfen!
Schon mal Danke für Antworten!
LG Anja