Hallo zusammen,
ich bräuchte noch einmal eure Erfahrungen und euren Rat zu meinem Hormon-Schweinchen.
Kurz zu ihr: im Mai fing sie an zu brommseln und verlor Fell, sie bekam einmal HCG. Das hielt aber nur für zwei Monate, danach wurden ihre Flanken wieder kahl, allerdings hatte sie keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Dreimal hat sie dann HCG im Abstand von zwei Wochen bekommen, da ihre Zysten (relativ groß) mit jeder Spritze kleiner geworden sind.
Die letzte Injektion ist fast drei Wochen her, seit 12 Tagen bekommt sie Homöopathie, geholfen hat bisher nichts von beidem. Sie benimmt sich nach wie vor völlig normal, die Flanken werden aber kahler und kahler. Außerdem hat sie auch an den vorderen Achseln zwei symmetrische ca. 1-Euro-große kahle Stellen - das ist eigentlich nicht typisch für zystenbedingten Haarausfall, oder?
Die ganze Gruppe hat auch eine Milben-Behandlung hinter sich, aber sie hat trotzdem auffällig schlechte und schuppige Haut.
Ich gehe nächste Woche noch einmal zum TA mit ihr - was wäre der nächste sinnvolle Behandlungsschritt?
Ich würde ihr vielleicht Blut abnehmen und den Schilddrüsenwert kontrollieren lassen? Oder wäre erst ein Ultraschall von Gebärmutter/Eierstöcken sinnvoll? Da ihre Zysten immer sehr leicht zu ertasten und die Symptome charakteristisch waren, hat meine TÄ darauf bisher verzichtet.
Liebe Grüße!