Hallo alle zusammen.
Heute gibt es mal wieder ein Problem mit Hope.
Heute Mittag habe ich bei der Fütterung festgestellt, dass er nicht wirklich viel gefuttert hat. Nen bissl Salat, mehr nicht. Auch bei der Extra Möhre nicht viel Interesse, zumal er vorm futtern immer noch an einem Ast geknabbert hat, um dann kaum was von der Möhre abzubekommen. Also rausgenommen, Zähne angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass er irgendwas zwischen den oberen Schneidezähnen hängen hatte/ hat. Daran dürften die Fressprobleme aber nicht liegen. Habe ab dann angefangen zu päppeln. Zu Beginn hat es gereicht im den Brei, CC mit paar Haferflocken, in einer Schale hinzustellen. Die nimmt er mittlerweile auch nicht mehr an, also hab ich ihn rausgeholt und mit Löffel gepäppelt. Da war bemerkbar, dass der Kerl Hunger hatte. Das Stück Paprika, dass ich ihm vorher direkt hingelegt hatte, hat er weder vor noch nach dem päppeln gefuttert. Is jetzt nur noch mal wieder an den Napf ran.
Nun zu meiner Frage: Morgen Nachmittag fahre ich mit ihm zum TA. Was sollte da alles gemacht werden? Für mich deutet sein Verhalten ja schon auf Zahnprobleme hin.
Und wenn es wirklich so sein sollte, mit was für Kosten kann ich da rechnen? Also bitte nicht falsch verstehen, behandelt wird er sowieso, wollte halt diesen Monat mit der TA-Kasse anfangen, dementsprechend viel Geld is drinne.
Aber auch über Erfahrungen eurerseits würde ich mich freuen.
Und die letzte Frage an die, die sich dass noch heute Abend durchlesen: wie häufig muss ich ihn in der Nacht päppeln und ist das überhaupt sinnvoll? (Hatte so ein Fall noch nicht wirklich)