Hallo ihr Lieben.
Da ich demnächst mit meinem EB anfange und er groß genug sein wird für 6 Schweine (habe zurzeit zwei Böcke), habe ich mir überlegt dann 4 Weibchen zu holen (erstmal gucken wie es wird, vielleicht entscheide ich mich ja um und möchte dann doch nicht so viele :wink: ). Meine Böckchen sind aber nicht kastriert :oops: . Bei meinem Edward bin ich mir ziemlich sicher dass alles ok laufen würde, da er erst 3 Monate alt ist und ich gelesen habe, dass die meisten TÄ Kastrationen eh erst mit ca. 5 Monaten machen. Aber jetzt kommt Hektor: ich weiß nicht auf den Tag genau wann der Große geboren wurde. Ich weiß nur, dass er im Sommer 2013 geboren wurde. Und da könnt ihr es auch schon selbst ausrechnen: er ist schon 3 Jahre alt :oops: . Ich weiß dass dieses Alter normal ist und die Schweinchen auch älter werden usw, aber darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass ich schon oft gehört habe, dass die Kastration bei Meerschweinchen die älter sind, immer gefährlicher wird.
Also, denkt ihr die Kastration würde gut laufen? Beim TA war ich noch nicht, wollte erstmal hier nachfragen.
Ich hab echt Angst um meinen Süßen, aber vielleicht irre ich mich auch und es würde alles gut laufen...
Wenn auch ihr keine Antwort darauf habt, würde ich natürlich zu TA gehen. Aber manchmal hab ich "Angst" (wenn man es so nennen darf ) dass er dann denkt, dass ich komplett bescheuert bin und mit sowas da ankomme.. :oops: Naja, manche von euch wissen vielleicht auch ein wenig.
Ich freue und bedanke mich jetzt schon für all eure (hoffentlich) lieben Antworten!