Allgemeines

hilfe!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,
    ich habe seit einer Woche ein drittes Meerschweinchen bekommen.Sie heißt Bella und kann sich schon Salat,Gurke und Paprika und Co. aus der Hand nehmen, sie ist aber noch sehr schreckhaft und wenn ich die Hand in den Käfig tue und sie das bemerkt rennt sie panisch von ihrem Haus wo sie war n ein anderes Haus.Aber der Stall muss dringend ausgemistet werden!Und der wöchentliche TÜV steht auch an!!!
    Aber ich habe Angst das sie dann wegrennt und Angst bekommt.Ich habe schon zwei Meerschweinchen die schon zahm sind! HELFT MIR!!!!!!!! :!::?::cry: :oops:

• Hallo,

nimm sie raus und mach sauber.. das wird sie schon überstehen.. für die Zeit, die du fürs Misten brauchst.. steck sie mit ihren Freunden in eine Transportbox.

Schweinchen sind Fluchttiere, die es nicht mögen angefasst oder bedrängt zu werden. Dennoch ist misten und Tüven sinnvoll und enorm wichtig, du kannst sie nicht in Watte packen.

Wenn sie danach eingeschnappt ist, ist das in Ordnung.. das ist eben kein Dauerzustand, sondern wird wieder.

lg Sue

• Natürlich wird ein neues Schwein Angst haben, aber das ändert ja nichts daran das gewisse Pflegemaßnahmen wichtig sind. Wir haben eine Cui-Dame, von Natur aus sehr Menschenscheu. Meine Frau hat es wirklich geschafft diese Dame zumindest tiefenentspannt zu bekommen.
    Auch bei Dir kommt alles mit der Zeit, wenn man sich dann die Mühe macht, Dein Meerli an sich zu gewöhnen.