• Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich einen unkastrierten verwitweten Bock aufnehmen könnte, da man die Schweinchenhaltung beenden möchte. Ich hatte erst die Aufnahme unter der Bedingung zugesagt, dass er hier bei mir vor der Vermittlung noch kastriert werden müsste, damit war man dann auch einverstanden. Parallel kam dann ein Gesuch für einen älteren unkastrierten Bock, der zum wiederholten Male leider Witwer geworden ist. Ich hab dann beide Parteien gefragt ob sie nicht die Übernahme miteinander klären und ich mich selber dabei raushalte. Sonntag war dann die Zusammenführung und gestern Abend wurde mir für meine Hilfe gedankt und ich habe ein paar Fotos geschickt bekommen. Ganz verliebt bin ich in das Foto wo beide Jungs dicht zusammen liegen, so macht Tierschutzarbeit Spaß. Ich möchte trotzdem nochmal drauf Hinweisen, dass es schwierig ist, für unkastrierte ältere Böcke Partnertiere zu finden die selber schon etwas älter sind, nicht immer kann man wie in dem Fall mit einer Zusammenführung helfen!