Hallo ihr Lieben,
ich hab mal pro Forma bereits eine Frage, damit ich mich später nicht auf die Kürze damit auseinander setzen muss. Ich les immer was neues, von wegen: "Einfach dabei setzen, geflitzt wird eh," bis hin zu : "Neues Gehege, neutraler Boden ganz viel Fressen" alles mögliche Geraten. Jetzt habe ich eventuell die Gelegenheit, wenn das neue Schüppchen fertig ist, den Meeris noch eine oder 2 Gesellen zu besorgen.
Das Gehege ist 2x 3,5 Meter groß, hat jetzt momentan ein Schlafhäuschen von 1,20 x 60 cm und ich hab mich bei meinen Eltern durchgesetzt das noch ein (Außenmaße) 1,80 x 1,20 Schuppen als Schlafhaus und Trockene Fläche angeboten wird. Komischerweise nutzen meine Meeris ohnehin nur den rechten Teil vom Gehege, wo es mit Gehwegplatten ausgelegt ist. Der restliche Teil wird nur genutzt, wenn ich gerade ausmiste, am Gehege zufällig dort stehe und die Betteln wollen oder ab und an um zu rennen so eine Runde.
Definitiv sicher für eine VG kann ich ihnen dieses Gehege anbieten. Idealerweise ja eigentlich das neue Schlafhaus, aber davon geh ich nicht aus, das es dann fertig ist oder pünktlich fertig wird. Ein Klappgehege würd ich eher ungern machen, da ich nicht die Möglichkeit habe, sie ein paar Tage reinzuholen, dafür wird es ja den Schuppen geben, der jetzt gezimmert wird. (Auch um im Winter ihnen mehr trockene Fläche zu übergeben ^^)
Also meint ihr , das würde als Fläche reichen, wenn ich ein etwa 2 Jähriges Weibchen zu einer Haremshaltung dazu integrieren möchte? Die Gruppe besteht aus drei Weibchen Kaba von Anfang 2015 (Januar leider viel zu schwer) ist die älteste und Erzieherin, danach kommen Mokka und Coffee (von Anfang Mai 16 und 800 g schwer und Mitte April 16 700 g) und einem Bock Schoko von Anfang 2016 (Februar mittlerweile 1000 g)