Hallo
Ich benutze immer das Plospan Granulat von Equiva, das ist genauso fein wie das TW super.
Ich habe auch festgestellt, dass das TW super quasi komprimiert wird, wenn Schwein zu viel drüber latscht. Dadurch ist es sehr fest und man muss es 1-2mal auflockern.
Beim Plospan Granulat ist das nicht ganz so extrem.
Außerdem ist das Granulat günstiger, und es riecht unglaublich gut (nach Kiefer).
Beide Streu Arten würde ich den normalen Spänen immer vorziehen, da sie besser saugen und den Geruch auch besser einschließen. Ich kann meine locker 2-3 Tage ohne sauber machen drauf laufen lassen, ohne Angst haben zu müssen sie sitzen feucht, oder gar das irgendwas müffelt.
Ich habe mit den größeren Flocken nur schlechte Erfahrungen gemacht. So musst ich die täglich wechseln, der Boden war teilweise nass und der Geruch nach einem Tag echt erbärmlich stark, außerdem fluffen die Flocken überall rum.
Ich hatte im Sommer mal so ein doofes Streu von Fress.... ich hab mich nur darüber geärgert, das war so widerlich, das alleine jeden Tag sauber zu machen. Bah....
Ich hatte auch noch Stroh Streu Pellets, die gehen aber nur als Untergrund, da muss auf jeden Fall noch was drüber.
Bin ich aber wieder von weg, da Wilma und Anges das Zeug gefressen haben, und es im vollgesogenen Zustand unglaublich schwer war.
Letzt endlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich denke du wirst das richtige für dich finden man muss anfangs tatsächlich etwas rumprobieren.
Ganz liebe Grüße