Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe:
Am Donnerstag hat meine Nina als ich Heim kam nicht gefressen, war beim TA, dort wurde Fieber (40,2) festgestellt, Zähne wurden kontrolliert, ist alles unauffällig. Es gab ein fiebersenkendes Mittel und Schmerzmittel, auf dem Heimweg hat sie schon wieder normal gefressen. Allerdings hat sie gestern alles verweigert, sogar Heu, bin mittags aus der Arbeit heim und hab angefangen zu päppeln. Sie war sehr schwach, zudem waren die Augen verklebt und noch während dem Päppeln bekam sie Durchfall. War nochmal beim TA, Fieber hatte sie keines mehr, aber von Donnerstag auf Freitag 55g verloren. TA meinte, es handelt sich wohl um einen bakteriellen Infekt, es gab vor Ort ne Infusion und AB. Schmerzen hätte sie wohl nicht. Allerdings hat sie gestern nichts angenommen. Ich füttere alle 3 Stunden (spätestens) CC zu, zwischen drin nimmt sie zwei Stängel Petersilie und wenige Erbsenflocken, zweimal am Tag gibt es Orniflox (Wirkstoff Enrofloxacin). Gestern schon ist mir aufgefallen, dass sie ein Auge schmal zukneift. Während dem Päppeln (sie nimmt es zum Glück aus der Spritze freiwillig, nicht jedoch vom Löffel) hat sie sich mit den Pfoten über das Näschen und die Augen geputzt, da floss aus beiden Augen ein milchiges Sekret.. Gruselig..
Heute morgen nahm sie ein paar Grashalme und hat ein bisschen an Brokkoli genagt (angeboten hab ich alles mögliche). Das nimmt sie aber auch nur, wenn ich sie draußen hab, im Käfig rührt sie weiterhin nichts an, auch kein Heu. Der weiße Ausfluss tritt immer noch aus, aber nur wenn sie sich putzt.
Meine Fragen:
Kennt jemand so einen Ausfluss? Reicht da das AB? Würdet ihr Metacam geben (sie ist so schlapp und das zugekniffene Auge, ich hab das Gefühl sie hat Schmerzen)
Soll ich die Augen mit warmem Wasser und Wattestäbchen versuchen zu säubern? Das Fell in den Augenwinkeln ist schon sehr verklebt..
Danke für Antworten! (Ach ja, Bene Bac und Sab Tropfen bekommt sie mit dem Brei)