Hallöchen,
ich hätte da einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar Ratschläge geben, da ich konkret zu meinen Fragen hier im Forum noch nichts passendes gefunden habe :shock:
Also meine Situation ist wie folgt:
Vor gut einem Jahr holte ich mir zwei Kastraten aus dem Tierheim. Brötchen und Bockwurst :oops: . Der eine aus einer Inzesszucht und der andere wurde vor dem Tierheim in einem Schuhkarton gefunden. Die kleinen Racker schloß ich sofort in mein Herz und so kam es, dass diese in mein 3 qm Gehege, marke Eigenbau, einzogen. Neben dem Gehege durften die beiden sich nach Herzenslust in meinem gesamten Zimmer aufhalten, welches zum größten Teil aus meinem Teppich bestand, wenn ich zuhause war. Im Zimmer verteilte ich einen weiteren Futterplatz auf einem Kissen, sowie einige Versteck- und Kuschelmöglichkeiten. :wink: Beide kamen ohne Streitigkeiten aus :oops: . Nun möchte ich mit meinem Freund in eine neue Wohnung ziehen, wo wir ein eigenes Zimmer für unsere Tiere einrichten wollen. Das Gehege soll um die 6 qm groß sein und eine Weitere Etage bekommen und ebenso wie bereits zuvor eine Möglichkeit bestehen den Tieren Auslauf zu geben in Form von einer kleinen Zugbrücke, die man herunterlassen kann. :mrgreen: Da das Gehege so groß ist und die Haltung von mehr als 2 Tieren in meinen Augen Artgerechter ist, ist nun meine Frage ob und wie ich am besten die zwei Kleinen Kastraten mit zwei Weiteren Vergesellschaften kann? (da bei drei Tieren ja die Möglichkeit einer Ausschließung eines Tieres höher ist)
PS: Mir ist bewusst, dass eine Böckchengruppe sehr viel Aufmerksamkeit und Führsorge, sowie ein Händchen für die Tiere bedarf. Nur möchte ich gerne den Beiden eine Gruppengemeischaft ermöglichen und zudem bin ich mit verschiedensten Tieren aufgewachsen, darunter auch Meeris (nur nicht mit einer Böckchengruppe ) und hoffe das mir diese Erfahrung vllt weiterhelfen könnte ^^"
ich hoffe ihr könnt mir helfen? :oops:
LG Wernicorn