Huhu ihr Lieben,
gestern konnte ich endlich meine beiden Oma Schweinchen mit unserer Gruppe vergesellschaften.
Bertha war anfangs ziemlich auf Krawall gebürstet, aber nachdem sie eine kleine Wunde beim Kämpfen abbekommen hat, hat sie sich beruhigt und wird jetzt auch recht gut akzeptiert. Unser Kastrat Kenway jagt sie noch hin und wieder und will sie besteigen, aber mit den Damen gibt es kein Stress mehr.
Mit Emma läuft es leider nicht so gut Am Anfang hat sie sich noch stark gewährt, sie war ja schon immer die Dominante von den beiden Omas. Deswegen kommt sie auch überhaupt nicht damit klar, wenn Kenway sie besteigen will. Wehren tut sie sich aber jetzt auch nicht mehr, Kenway schnappt aber trotzdem öfter nach ihr und jagt sie durch den ganzen Käfig. Sie schreit dabei richtig laut und panisch Sie sitzt auch fast den ganzen Tag in einer Ecke und traut sich dort auch nicht mehr wirklich weg, weil Kenway so gut wie jedes Mal bei Sichtkontakt auf sie los geht. Er kommt aber trotzdem hin und wieder zu ihr in die Ecke und jagt sie.
Fressen tut sie zum Glück trotzdem noch recht gut, vor allem wenn man ihr etwas hin hält legt sie sofort los.
Kann das noch was werden? Oder meint ihr eher, Kenway wird ihre Schwäche jetzt weiterhin ausnutzen, um sie zu mobben?