Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

[Biete] Notabgabe von weiblichen Meerie

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallo zusammen,

bei uns gibt es leider traurige Nachrichten. Wir hatten ja immer eine 4er Gruppe. Als 2014 dann leider 2 Meeries verstarben, 1 krank, 1 alt, holten wir wieder 2 Mädels aus dem Regensburger Tierheim dazu, dass es wieder 4 waren.

Dann hat uns dieses Jahr die Seuche eingeholt, also nicht in Form irgendeiner Seuchen Krankheit, sondern weil eins nach den anderen starb. 1 wieder an Krankheit, im Frühjar unser 7 Jahre alter Bock am Alter und jetzt am Sonntag unser Flöckchen mit 7,5 Jahren auch einfach eingeschlafen.

Da unsere jüngste, jedesmal wenn ein Meerie stirbt, tagelang völlig weg ist, weil sie so um die Meeries trauert, haben wir beschlossen keine mehr dazu zu holen. Wir wollen aber natürlich nicht unsere verbliebene Wendy alleine halten.

Darum würden wir Sie gerne an gute Hände abgeben. Wir wohnen im Raum Regensburg, sollte hier jemand die Möglichkeit und Lust haben unser einsames Mädchen aufzunehmen würde ich mich über eine Nachricht freuen. Gerne bringen wir sie auch ein Stück weit. Wichtig ist aber dass sie ein gutes zu Hause findet.

Hier noch 2 Bilder von Wendy

Standort des Tieres: 93077 Bad Abbach - Raum Regensburg
    Fahrmöglichkeiten: Auto
    Rasse: unbekannt
    Alter: ca. 2 Jahre, im November 2014 vom Tierheim geholt, da war sie ca. 3 Monate
    Geschlecht, kastriert: weiblich, Nein
    Grund der Abgabe: siehe Text
    Schutzgebühr: keine
    Zubehör: Heu, wenn gewünscht sind noch Plüschsachen da, Heuraufe
    Verträglichkeit mit anderen Tieren: gut
    Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: keine
    Charakterzüge: lebhaft
    Abgabetermin: sofort
    Zubehör: ??
    Sonstiges: ??
    Kontakt: Forum PN oder Mail an hglasi@web.de

• Guten Morgen!

Habt ihr die Tiere ohne Vertrag aus dem Tierheim bekommen?
    Wenn es einen gibt, kann man davon ausgehen, dass ein Punkt aufgefuehrt ist, wo es darum geht, die Tiere nicht oder nur nach Absprache selbst weiterzuvermitteln.
    Ansonsten wird immer eine Rueckgabe angestrebt.

LG Steffi

• Das Tierheim will halt lieber selber den neuen Besitzer aussuchen, als zu riskieren, dass ein Tier zum ungeliebten "Wanderpokal" wird, der von einem Klassenkameraden Deiner Kids zum nächsten weiter geschoben wird. wenn man wirklich jemanden findet, bei dem alles passt, dann hat das Tierheim auch nichts dagegen.

• Gibt es eine Pflegestelle in Deiner Nähe, damit das Schweinchen nicht länger allein sein muss? :)
    Ich könnte einen Platz in meiner Pflegestelle anbieten, leider wohne ich weit entfernt - in der Nähe von Kassel :(

• Nein leider gibt es in der Nähe keine Notstation.
    Das nächste sind die Heuwusler in München. Die hab ich schon vor 5 Tagen angeschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. Von Notstationen hatte ich schon mehr Angebote, aber leider nix unter 2,5h Stunden fahrt.

Es hat sich gestern jemand aus der Nähe München gemeldet. Die sind leider noch 1 Woche in Urlaub. Aber rein von den Bilder her würde es passen. 11m² Freillauf In House mit 3 anderen 1m/2w.

Sollte sich bis zu deren Rückkehr nichts anderes ergeben und das Tierheim, da ruf ich heute an, zustimmen, schau ich mir das auf alle Fälle mal an, ist ne gute Stunde fahrt.

• Hallo Horst,
    dass du von den Heuwuslern nichts gehört hast, wundert mich. Ich habe dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß allerdings, dass die grade 60 Tiere aus einem Notfall aufgenommen haben, darunter auch Babys, die mit der Hand aufgepäppelt werden. Dort sind leider alle Pflegeplätze (und darüber hinaus) besetzt. Trotzdem schade, dass man sich nicht bei dir gemeldet hat, kann mir das nur dadurch erklären, dass die alle momentan sehr viel zu tun haben. Ich kann dir anbieten, für dich nochmal nach zuhaken? Bei mir ist leider gerade auch kein Platz, bei der süßen Maus könnt ich echt schwach werden. Wäre sogar gar nicht so weit weg, in Landshut. Ich hoffe sie hat bald wieder Gesellschaft!

• Hallo Mina,

Du die haben sich gestern Abend gemeldet, entschuldigt das es so lange gedauert hat und es auch genau mit dem Notfall begründet.
    Sie würden Sie sogar aufnehmen.
    Ich habe aber im Moment 2 Anfragen laufen. Einmal über unsere Tierärztin und einmal über ein anderes Meerie Forum.

Eigentlich war sie schon nach Landshut versprochen aber dann hab ich heute die Bilder der Unterbringung bekommen. Ähm was soll ich sagen - lieber 5 mal vorsichtig sein als einmal zu wenig nachgebohrt :(

Jetzt warte ich noch auf die Bilder der anderen beiden, sollte das auch nichts werden bring ich Sie nach baldmöglichst nach München...