-
-
-
Danke
-
Ich hab heute aus dem Wald mal wieder Fichte und getrocknete Buchenlaubzweige mitgebracht, die Fichte gibts erst morgen, die Buche gleich und so sah das dann aus
...zuerst waren die Blätter total uninteressant
...Santo ging zuerst an den Salat
...Ronja hat sich auch ein Stück geholt
...so langsam wird der Laubhaufen interessant, Ronja guckt schon
...während dessen verschwindet Esmeralda schon mit einem Stiel unter die Heizung
...und auch Santo findest das Schnorpsen der Blätter toll
...und nun futtern sie um die Wette
...und dann gings ab unter die Heizung
-
Das sind mal wieder tolle Fotos von deinen Meeris ich liiiieeeebeeee Ronja, die schaut immer so süß drein :oops: unter der Heizung haben sie ein wirklich nettes Plätzchen. Stelle ich mir im Winter sehr gemütlich vor, will auch ein Meerschweinchen bei dir sein :mrgreen:
-
Danke unter der Heizung liegen sie auch, wenn die kalt is, warum auch immer :mrgreen:
-
Das letzte Bild von Ronja ist so goldig...wie geht's ihr mittlerweile?
LG Ellen
-
Danke, Ronja gehts unverändert, sie kann halt alles und es geht ihr ansonsten auch gut außer laufen, da robbt sie auf den Knien ansonsten is sie überall die Erste, futtern, kackern, pullern alles bestens. Sie hat Gott sei Dank keine Schmerzen, bekommt auch kein Schmerzmittel, nur die Arthrosemittel und Vitamin B, die Beinchen und Füßchen massiere ich ja täglich, das genießt sie, aber hinterher das Stielchen Petersilie liebt sie noch mehr :mrgreen:
So lange wie ihr Zustand so anhält, sie so munter und aufmerksam ist, läuft sie in der Gruppe mit, denn derzeit sieht es nich so aus, als habe sie schon genug von dieser Welt :wink:
-
Das fällt mir jetzt erst auf: Hat Ronja "weiß lackierte" Nägel vorne? Wie süß ist das denn bitte? *Liebe*
-
*grins*, die werden aber auch täglich poliert
-
Zitat von Elvira B.
♥ Deine 3 sind so bezaubernd, ich liebe deren Flauschpopos einfach ♥
Mal eine Frage, wie ist das bei Esmeralda und Santo mit der Fellpflege?
Ich scheu mich immer ein bissel vor Langhaar Schweinen, finde sie aber eigentlich hübscher als die kurzen.Zitat von Elvira B.Guckt euch doch mal Ronjas Blick an, so knuffelig ♥ (Wie alt ist sie eigentlich?)
Alles gute für sie, solange sie noch aktiv an allem teilnimmt wie du schreibst, ist alles gut.
Ich bin ja mit dem Wilma-Tier in einer "ähnlichen" Situation, im weitgehendsten Sinne. Ich freu mich jeden Tag den ich sie noch habe, und dachte schon so oft "Oh Gott, das war's" und sie hat sich immer wieder aufgerappelt. Unsere Rexe sind kleine Kämpfer-Schweinchen mit der süßesten Plüsch Nasen überhaupt. -
Danke das Fell halte ich bei den Beiden "kurz" :wink:
Esmeralda fühlt sich sichtlich unwohl, sobald das Fell eine bestimmte länge erreicht hat und seit sie kastriert wurde, ist es noch schlimmer geworden, nach der Kastration is ihr Fellwachstum regelrecht explodiert, sie vorher schon reichlich davon, aber danach wurde es noch mehr
Esmeralda liebt ihre Frisörtermine, sie sitzt da wie eine "Eins", ich schneide das Fell und sie futtert es auf, jedenfalls ein wenig :mrgreen:
Santo hatte das Fell schon kürzer, als ich ich aus der Notstation abgeholt habe, aber halt sehr ungleichmäßig geschnitten und das hab ich dann nach einigen Tagen ausgeglichen, er hat auch sehr schön still gehalten.
Ich muß noch dazu sagen, meine Langhaarschweinchen bekommen schon von je her einen feschen Kurzhaarschnitt, weil sie mit ihren kleinen Pfötchen gar nich durch die Putzwolle kommen, wenn sie sich mal kratzen, sie kommen ja hier immer mir relativ langen Fell an, also mindestens Bodenlang
Bis jetzt hab ich immer mit der Schere geschnitten, vor Jahren hatte ich mal ne Schermaschine, die konnte mein Max nich leiden, die ging auch ziemlich laut, jetzt hab ich nochmal ne Neue gekauft, die geht sehr leise und das klappt damit super.
-
Ich hab gleich nochmal neue Bilder
...Ronjaschatz ganz erwartungsvoll
...Fichte is auch ganz lecker
...Esmeralda und Santo frisch frisiert
...in der Boxengasse
...und ein paar Bildchen aus den Stall
-
Es gibt Bildernachschub *g
...Siesta im Stall
...aufstehen
...raus gehts
...kurz nach den Futtern, Esmeralda kaut noch
...in welcher Box liegt man denn nun am Besten
...so, für heute reichts
-
Och, schon wieder so tolle Fotos, würde ich auch gerne können :oops: entspannt schlafende Schweine sind echt was Tolles Ronja ist ja so eine Knutschkugel *_* Santos und Esmeralda Kugel so süß rum, ich könnte sie knuddeln
-
Danke, das mach ich für dich :mrgreen: