Tiervorstellung

Meine Mädels und Santo

Platz für Eure Tiere

• Danke :) ich war schon arg erschrocken, als ich Santo in der Notstation abgeholt habe und er hat nur "stattliche" 711g mit 3 1/2 Jahren auf die Wage gebracht :shock:

• Danke, nein, ich habe keine Ahnung wieso der so zart ist, aber über 900g soll er lieber nich, er hat ja so ne schlimme Kniearthrose :( er macht auch keinen kranken Eindruck, futtert auch alles was ich den Schweinchen so anbiete.

Ich hab auch wieder paar neue Bildchen

Ronjas Appetit is ungebrochen

...der kleine Floh passt noch immer quer in den Weidentunnel

• Danke, da hast du recht, als ich in in der Notstation dann in natura gesehen habe, dachte ich auch, der is gerade mal 6 Monate, auf dem Bild wo er alleine vorgestellt wurde, viel das nich so auf :wink:

• Hihi, der kleine Mann, wie er sich da quer unter die Weidenbrücke quetscht :lol:
    Er hat so einen richtigen "I don't know what i'm doing" Blick.

Bei euch wird die Hängematte wohl auch nur als Decke benutzt, was? :)

Ich muss ja zugeben, Santo ist irgendwie mein spezieller Forenliebling. Ich mag natürlich alle anderen Schweinchen hier auch, aber er hat's mir echt angetan. So ein kleiner süßer Flausche Mops, man möchte ihn einfach nur packen und knuddeln (rein theoretisch natürlich ;) )

• Danke Tina, naja, auf den Bildern der Notstation lag r so schön in ner Hängematte, deshalb hab ich die extra gekauft, meinen Mädels is das wohl zu wacklig und was macht er, er legt sich mit den Mädels drunter :mrgreen: er is auch ein ganz lieber kleiner Kerl :)

• Er will halt gaaaaanz nah bei seinen Kuschel Mädels sein, ich kann das schon verstehn ;) wer kann 2 so hübschen Damen auch schon widerstehen.

Fürs Wilmatier hab ich die Hängematte ganz weit runter gemacht, eher als Liege sozusagen, so kann Omi da auch rein.

• Meine Schweinchen sind noch nie in ne Hängematte, aber egal, vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal. Ich hab auch schon immer mal Leckerli rein, die holen sie sich natürlich :mrgreen:

• Meine Mädels lieben beide die Hängematte, sie ist außer zu den Fresszeiten ständig belegt. Sogar Titus ist ab und zu mal mit dem Oberkörper drin. Sie ist aber höchstens einen cm von der Einstreu entfernt.
    Deine Hängematte finde ich zu hoch angebracht und auch zu wenig Zwischenraum zwischen Dach und Liegefläche. Versuch doch mal, sie tiefer zu hängen, evtl. mit Karabinerhaken, dann gehen die Schweinchen bestimmt rein.

• Hm. sie gehen ja mitunter rein, aber noch so gerne :wink: sie haben auch die tieferen Hängematten im Stall nich gemocht, sie müssen ja nich reingehen wenn sie nich wollen :)

...übrigens, wenn die gewichtigen Damen in der Matte liegen, dehnt die sich fast bis zum Boden :mrgreen: