Tiervorstellung

Meine Mädels und Santo

Platz für Eure Tiere

• Hier gibts auch wieder paar Bildchen, da ja Santo auch sehr gerne in die Buddelkiste geht und er aber immer mit seinem kranken Beinchen beim rausgehen hängen bleibt, gabs nun niedriger Kisten, leider sind die auch kleiner, von daher eben 2 *g

• Heute gibts mal wieder Bilder von der Rasselbande *g

Erst mal ein kleines Update, Santo belastet sein krankes Beinchen immer besser, zwar hoppelt er noch immer, wenn er flitzt, aber wenn er normal läuft, sieht das schon gut aus *freu*

...heute gabs auch mal Grünlilie

... aber so lecker Trockensachen sind auch nich zu verachten

...ah, Salat

...entdeckt

...der Futterball is auch immer wieder cool

...und weil heute Sonntag is, gabs eine neue Heurolle

So Leuts, das wars erstmal *g

• Danke für die tollen Bilder :-). Die Heurollen erfreuen sich hier auch größter Beliebtheit. Gesundes Beschäftigungsfutter, was will Zweibein mehr :D ?

Dass es Santo besser zu gehen scheint, freut mich sehr zu hören! Er hat ein so liebliches Gesicht irgendwie... wirkt fast noch wie ein Jungtier. Bezauberndes kleines Kerlchen. Ich hoffe, er darf die Gesellschaft der beiden Damen noch gaaaaaanz lange genießen und das möglichst ohne Schmerzen!

Dass Grünlilien fressbar sind, ist mir neu :o . Wird hier gleich mal ausprobiert! Man lernt nie aus :wink: .

Sonnige Grüße
    Tina

• Danke Tina :) ich geb die nun nicht regelmäßig, wenn sie halt da wo sie steht, zu lang wird, dürfen die Schweinchen die mal abfressen :wink:

Santo wiegt ja auch nur was über 700g, neben den Mädels wirkt er noch kleiner als auf den Bildern :roll: aber er wird immer aktiver, da das Zeel doch nicht so angeschlagen hat, bekommt er jetzt RodiCare Artrin, das scheint ihm sehr gut zu tun :)

Als ich damals noch gearbeitet habe, wurden die Grünlilien immer als Katzengras von der Kundschaft gekauft :mrgreen:

• Hallo Elvira :)

Toll das es Santo etwas besser geht, das freut mich wirklich! Weiterhin alles gut für ihn!

Diese Rollen finden meine 3 auch ganz toll. Da wird das ganze Ding durch das Gehege geruppt, weil man ja alles für sich bunkern will :lol:

Liebe Grüße
    Tina

• Danke, na ich hatte bei Zoo**** ein Spezialfutter für Santo bestellt, damit er wenigsten paar Gramm zunimmt und da hab ich auch die Rillen entdeckt, das sind 3 Stück, eine is mit Heu und verschiedenen Blüten, eine mit Heu, Karottenschips und Kürbis und eine mit Ringelblumen,-u. Rosenblüten.

Kommt ganz gut an :mrgreen: Tinchen hatte den Mäusen schon mal eine geschickt, war ein Volltreffer :wink:

• Die Heurollen sind hier auch sehr beliebt :D . Im Drogeriemarkt gibt es solche Heurollen hier auch in klein, was gar nicht schlecht ist, da so jedes Schweinchen gleich eine eigene bekommen kann 8) .

Im Grunde ist da nichts anderes drin als Heu & Blüten. Hin und wieder findet man auch welche, die noch das ein oder andere Leckerchen enthalten, wie Elvira es beschreibt.
    Bei Hansemanns gibt es etwas, das nennt sich Heuwürfel. Kann ich auch nur empfehlen! Wird gerne angenommen, ist gesund und beschäftigt die Schweinchen ein Weilchen :-).

Liebe Grüße & einen schönen Tag wünsche ich :-)
    Tina

• Hier paar Bildchen von meinem kleinen Patienten, wie schön entspannt er mittlerweile wieder liegen kann *freu*

...das is das kranke Beinchen

...hier hat er es sich in der Heukiste bequem gemacht

...und hier mit beiden Beinchen nach hinten

...und die kleine Freßmaschine Ronja

• Santo ist echt unglaublich süß! Und er sieht auch total einzigartig aus, finde ich. Ich kenne zumindest kein Schweinchen, dass man mit ihm verwechseln könnte

Ich drück euch die Daumen, dass Santo noch gaaanz lange so gut klar kommt, mit seinen Problemchen -noch mindestens so 20 Jahre. :wink: :D

• Santo bedankt sich für die lieben Wünsche :wink:

Man sieht ja viele Meerschweinchenbilder, aber ein Santo-Double ist mir auch noch nich übern weg gelaufen.

Meine anni hatte einen Doppelgänger und auch meine Amely, die sah aus wie Ronja :) Hugo hatte auch ein Double und mein Max auch, auch Apollo und Urmel :wink:

• So, es is mal wieder an der Zeit, es gibt Bilder

...futtern, was sonst

...das geht am besten im liegen *g meint Ronja

...bitte nich stören, ich halte gerade Mittagsschlaf

...auch wenn ich so zart bin, das Futter schmeckt

...Dienstbesprechung, pfeifen wir gleich mal nach Nachschlag oder warten wir noch ein Weilchen

...ich nehm erst noch mal Heu

...gut, dann nerven wir später

...erst mal abruhn

...aber jetzt pfeeeiiiiiiiiiiiiiiiif ich