Tiervorstellung

Meine Mädels und Santo

Platz für Eure Tiere

• Nach endlos 4 langen Wochen ist mein PC aus der Reparatur zurück :roll:

...hier die neuesten Fotos von Santo und den Mädels

das Einsteinchen mag Santo auch

und der Spieltunnel fetzt

na und Futter, das geht immer

Heu is auch legga

kuscheln mit Ronja

und fressen natürlich was sonst

[

• Gleich nochmal Bilder *g

...hhhhhhmmmmmmmmmmm legga Grün

...meins ............... nee, meins

...nich streiten, es reicht für alle

...ich kost mal hier

...alles meins

...denkste

...genau, wir sind auch noch da

...ich mach mal Pause

...Ronja auch, nur Esmeralda hat nun auch entdeckt, das aus dem Futterball Leckereien rausfallen

... und hier gibts auch was, jetzt wird uns aber die Hängematte "schmackhaft" gemacht

• Ich hatte ja schon immer ein Freigehege für draußen, so eines aus Gitter mit Netzabdeckung, das die Mäuse bei schönem Wetter auch mal raus können. Seit Geli nich mehr is, tummeln sich allerdings die Katzen auf dem Hof und das is mit zu gefährlich, von daher habe ich ein Freigehege mit Abdeckung gekauft, es kam gestern, wurde auch gleich aufgebaut und heute eingeweiht *g

...och hier isses aber cool

...legga Ahorn und Hasel

...Heu is auch legga

...und wenn wir nich am gleichen Grashalm ziehen, nehmen wir halt den Haselzweig

...wer macht denn da oben son Spektakel

...und dann hat uns Zweibein noch ein lustiges Spielzeug gebracht

...Esmeralda und ich fanden es klasse, Ronja hat sich lieber gesonnt

...na dann, bis zum nächsten Mal *wink*

• Zitat von Elvira B.

...meins ............... nee, meins

Es muss aber ganz unbedingt genau dieser spezielle Halm sein :lol: . Hier wird sich ebenso gestritten. Da kann ein ganzer Eimer Grünzeug zur Verfügung stehen und dennoch streitet man sich um einen speziellen Halm :roll: .

Zitat von Elvira B.

...alles meins

Dieser Bick... super niedlich :-). Bin ganz verliebt in die hübsche Dame.

Sagmal, ist Santo eigentlich noch im Wachstum oder ist er von der Stattur her einfach ein wenig kleiner als die Damen?

Ahorn nehmen deine Schweinchen tatsächlich an :shock: ? Ich lege hin und wieder auch mal einen Ahornast in den EB, die Begeisterung der drei Schweinchen hält sich aber in Grenzen :roll: .
    Die Blicke sollen dann vermutlich in etwa sowas wie "Und Haselnuss war aus, oder was?!" bedeuten :lol: . Schon interessant, diese Tierchen.

Sonnige Grüße 8)
    Tina

• Danke, ja sie futtern auch Ahorn, am liebsten aber Buche :wink: sie dürfen ja auch Ginkgo, da steht ein riesiger Baum neben meinen Zaun, aber nein, da werde ich ganz vorwurfsvoll angeschaut, wenn ich da mal einen Ast abschneide.

Santo :( ne, der is 3 1 /2 Jahre wiegt aber nur 726g, er nimmt auch nich zu, als ich ihn vor fast 6 Wochen geholt habe, wog er 711g und weil er seit einigen Tagen humpelte und hoppelte, waren wir heute beim TA, er is Satinträger und da schrillten bei mir alle Alarmglocken, gut sieht es nich aus, sein rechtes Bein ist verkürzt, das recht Knie sieht ganz schlimm aus und das linke Hüftgelenk auch. Trotzdem sind die anderen Knochen alle klar abgezeichnet, eine OD haben die TÄ nich bestätigt, aber auch nich ausgeschlossen, könnte eine beginnende OD sein. Das Knie arthrotisch verändert, das Hüftgelenk auch, das Knie, das muß ne alte Verletzung sein.

Als ich bemerkte, wie schlecht er läuft, hab ich mir gleich den Termin zum Röntgen geholt und erstmal Traumell, damit wurde sein Gangbild etwas besser.

Santo soll jetzt Zell bekommen und Novalgin, wenn es ihm schlechter geht.

• Ach Mensch :| , das klingt aber nicht sehr positiv. Mit etwas mehr als 700g ist er wirklich sehr zart, aber ich finde, auf den Bildern wirkt er dennoch glücklich und zufrieden :-). Er scheint inmitten der beiden Damen seinen Platz gefunden zu haben.

Ich drücke die Daumen, dass es Santo mithilfe der Medikamente gut geht, er sich vernünftig bewegen kann und möglichst keine Schemrzen hat. Nun hat er das große Los gezogen, dann soll er das Ganze doch auch noch ein langes Weilchen genießen können!

Alles Gute & Sonnige Grüße
    Tina

• Kann dir bei Arthrose Rhus/Aconitum comp. PLV
    empfehlen. Hat mir mein Tierarzt bestellen müssen,
    haben das 10 Tage verabreicht (oral), dann hats noch
    einige Tage gedauert, aber unsere Elli läuft wieder super.
    Davor humpelte sie durchs Gehege oder lag fast nur noch
    rum.
    Wenn du mehr wissen möchtest, dann PN :)

• Lieben Dank :) ja, ansonsten is er ja ein ganz aufgeschlossener, netter und verfressener kleiner Kerl, es bleibt nur kein Hüftgold hängen :roll:

@ ELLEN, danke für dein Angebot, er läuft jetzt schon etwas besser und ich gebe erst mal Zeel in Kombination mit Traumeel weiter, mal sehen wie es sich entwickelt, ansonsten würde ich dann die Arthrose klassisch homöopathisch behandeln, hab da persönlich die besten Erfahrungen damit gemacht :wink: