Hallo!
Eins meiner Schweinchen ist aktuell in Behandlung wegen recht großer und hormonell aktiver Zysten. Sie hatte zunächst Anfang Mai eine HCG-Injektion bekommen, da sie den typischen Fellverlust hatte, brommselte und aggressiv war. Danach wuchs das Fell nach, ihr Verhalten war normal. Knapp acht Wochen später verlor sie wieder das Fell im Flankenbereich, allerdings verhielt sie sich immer noch normal. Sie bekam daraufhin wieder HCG, letzten Samstag war die zweite Injektion aus dem Behandlungszyklus. Sie verhält sich nach wie vor völlig normal. Die Zysten haben sich verkleinert, aber das Fell wächst nicht nach. Würdet ihr in so einem Fall trotzdem noch eine Hormonspritze verabreichen, also wenn das Schweinchen nicht verhaltensauffällig ist, sondern "nur" Fell fehlt?
Ich bin normalerweise kein "Fan" von Homöopathie, würde aber gern Ovarium Comp. von Heel ausprobieren.
Kann ich das Ovarium jetzt geben, obwohl sie Hormonspritzen bekommen hat/evtl. in 10 Tagen noch eine bekommt? Diese sehr spezielle Frage konnte mir meine TÄ nicht beantworten, weshalb ich auf eure Erfahrungen hoffe.
Liebe Grüße!