Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasenstein 5x7mm - Alternativen zur OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh, ist kein Pflaster drauf....Von der Beschreibung her klingt es. als wäre er rangegangen (kannst du ein Foto einstellen?) . Ev. hat die Klinik ein Body, oder du machst selbst ein Pflaster (Sterile Wundauflage-gibt's in der Apo) drauf. Wenn dann nichts auf der Naht ist, ist im Heu sitzen natürlich nicht so toll. Wenn du kurzfristig auf Fleece-oder Handtuchhaltung umsteigen kannst, muss er nicht getrennt sitzen. Es schlägt ihnen meistens sehr aufs Gemüt, wenn se alleine sind.
    Eine Socke mit 4 Löchern geht auch als Body.

• Sieht wirklich aus, als hätte er da gezuppelt, ansonsten sieht die Naht super aus. Ein Pflaster ziept zwar, aber mit anfeuchten geht's leichter ab.
    Frag einfach mal in der TK nach, was die beste Option ist. So sieht es richtig gut aus, es wäre Mist, wenn er da jetzt noch weiter dran geht.

• War jetzt in der Apotheke. Hab Aluminium-Spray geholt und SAB Simplex, das andere hätte ich nur vom TA geholt.

Die Apothekerin kannte sich erstaunlich gut mit Meerschweinchen aus. Sie meinte ich solle das was übersteht abschneiden sodass er nicht mehr dran kommt. Hab auch noch ein Pflaster zum testen.

Werde das nacher etwas saubermachen und dann das Spray draufsprühen.

• Bei Blasenschlamm, Blasenentzündung, Blasenstein sind ausgesuchte Kräuter sehr sehr wirksam!!!

Seit unser Bobby nur noch so behandelt wird, hat er keine Probleme mehr. Wo die Schulmedizin versagt hat, wirkt hier die Naturheilkunde!

Dieses ist keine Schleichwerbung! Wir hoffen nur, anderen Meerschweinchen helfen zu können.

Bobby bekommt gegen Blasenschlamm/Blasenentzündung "Eurologist" und ist seit dem ohne Beschwerden!

Gegen Blasenstein haben wir vorsorglich Lysium bestellt.

Ich würde mich über ebenfalls positive Erfahrungsberichte freuen.