Unser Schweinemann hat schon seit ner Woche ein wenig Probleme. Kastrat, schätzungsweise 4 Jahre alt und mit eigentlich 1200 kg auch ein ganz kräftiges Tier. Seine Dame wird wohl 3 1/2 Jahre sein und der gings schon immer blendend.
Er war in letzter Zeit recht teilnahmlos. Zur Fütterungszeit kam er zwar aber ansonsten hat er sich mitm Kopf Richtung Ecke gesetzt und geschmollt.
War daraufhin bei 2 TÄ. Erstere meide ich weil dort generell immer Schmerzmittel verabreicht wird und nix weiter.
TA Nr. 2 untersuchte das Tier gründlich. Kein Harter Bauch, Kein Schnupfen, Zähne alle in Ordnung, Keine Haarlinge oä. im Fell. Das ganze ist jetzt eine Woche her. Hab ihn vor ner Woche auch gewogen, wie oben 1200g. Auch beim Freilauf vor 2 Tagen ist er rumgeflitzt.
Heute hat er wieder so verdächtig in der Ecke gesessen. Als ich ihn rausgenommen hab bemerkte ich dass er Durchfall hat. Hab schon vor 2 Tagen auf Verdacht Frischfutter abgesetzt und teilweise vereinzelt mal ne Scheibe Gurke oder ein Stück Paprika gefüttert. Heute direkt BeneBac verabreicht und den dicken isoliert.
Hab ihm Heu hingelegt. Ab und an frisst er. Die Böhnchen die er jetzt so kackt sammel ich gerade alle. Sind ein bisschen verformt und teilweise auch nur zur Hälfte da. Kamillentee verdünnt konnt ich nur bisschen mit der Spritze geben aber da wehrt er sich wie ein großer.
Er hat jetzt in einer Woche abgenommen von 1200g auf 1130g, also 70g in einer Woche.
Hab auch noch HerbiCare liegen und bin am überlegen ob es sinnvoll ist. Ich kann es unheimlich schwer abschätzen weil er auch Phasen hat wo er sich normal benimmt.
Jetzt meine Frage: Gibt es noch etwas was ich machen kann?