Hallo ihr Lieben!
Meine Trixie (2 Jahre alt) war krank. Sie hatte ein Zahnproblem und konnte lange nicht richtig fressen. Trotz päppeln hat sie stark an Gewicht verloren. Wir sind seit April regelmäßig in der Nagerambulanz zur Behandlung. Trixie wiegt jetzt 670g, vor der Krankheit wog sie 950g und ich möchte schon gerne wieder auf dieses Gewicht kommen. Die dickste war sie ja noch nie.
Nun besteht das Hauptproblem darin dass meine Trixie jetzt zwar frisst (und dass beinahe ununterbrochen) aber trotzdem kaum zu nimmt. Mein Verdacht war ja, dass sie nur so tut als würde sie fressen. Aber wenn ich ihr getrennt von den anderen Schweinchen etwas leckeres vor die Nase lege verschwindet das Fresschen auch ganz schnell in ihr.
Die Tierärztin hat ihr einen Päppelbrei verordnet, denn sie auch gerne frisst. Nur zu nehmen tut sie davon auch nicht mehr als von "normaler" Meerschweinchenkost. Die Tierärtzin hat auch gesagt dass ich ihr Haferflocken geben darf, nur die frisst sie nicht. Bananen und Fenchel haben scheinbar auch mehr Kalorien, aber die soll ich ihr nicht geben damit sie keinen Durchfall bekommt.
Hat jemand von euch noch eine andere Idee. Wie könnte ich Kalorien in das Schweinchen bekommen?
Wir freuen uns über jedes Gramm!
Liebe Grüße
Bianca