So die ersten 4 Stunden sind rum und ich möchte mal berichten und habe ein paar Fragen....
Heute morgen haben wir die beiden Kleinen abgeholt, die kleine Tochter ist schon genau so groß wie ihre junge Mutter.
Oder ehr die Mutter ist winzig.....
Im Auto haben sich die beiden erstmal im Heu versteckt.
Dann haben wir kurz bei unserer TA angehalten, um die beiden einmal zu checken.
Die Tochter ist gut genährt, bei der Mutter sieht das schon anders aus, total klein und dürre, meint unsere TA und vorne an der Nase hat sie einen kleinen Pilz (das ist mir im Auto auch schon aufgefallen)
Haben eine Creme für den Pilz und so ne Vitaminpaste? mitbekommen.
Alls wir zuhause waren haben wir die beiden erstmal in unsere neuen EB gesetzt.
Der ist so ausgestattet wie ihr mir das empfohlen habt... Papphäuser mit zwei Ausgänge, viel FIFU
Heu.
Hab meine Beiden dann dazu gesetzt (für die Beiden ist der EB ja auch neu)
Es wurde sofort angefangen zu fressen und die Kleinen haben sich erstmal versteckt.
Nach ca 30 Minuten ist die Tochter rausgekommen und wurde von meinem Weibchen gejagt, jetzt werden beide immer wenn sie meiner zunah kommen durch den ganzen EB gejagt.
Mein Kastrat brommsel alle nur an und weiß garnicht wo er zuerst hin soll.
Einmal wurde das eine Weibchen von meiner Glupschi auch in den Hintern gebissen.
Im Moment schlafen alle, jeder in einem anderen Haus.
Schade habe schon gehofft das es besser klappt, oder ist das normal.
Das jetzt meine Glupschi so ein Stress macht, die ist sonst total zurückhaltend.
Und mir ist auch aufgefallen, das meine Beiden außer das Brommseln keine Töne von sich geben. Auch die letzten Wochen nicht.
Die beiden Neuen, `sprechen ` bei jeden Schritt.
Danke schon mal im vorraus....
Ich und meine Mann tun uns total schwer mit der Namensnennung, also auch da hilllllfe :mrgreen: