Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

45770; Peanut sucht neues Heim

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

• Hallöchen,

leider muss ich meinen Peanut abgeben, nachdem sein junger Kumpel verstorben ist und ich zukünftig die Mittel nicht mehr für 2 Gruppen haben werde.

Peanut ist Anfang November 2015 geboren und somit 9 Monate alt.
    Er ist ein unkastrierter Bock. Er hat eine auffällige Fellzeichnung und Art, mit viel Stehkamm und Beige-Weiß-Schoko.
    Vom Charakter ist er neugierig aber gegenüber dem Menschen scheuer aber kommt aus Neugierde immer wieder an.
    Zu anderen Meerschweinchen (bisher nur böcken) war er friedlich, nett und frech. Ist kämpfen bisher aus dem Weg gegangen.
    Er ist viel Frischfutter gewöhnt und wird nun erneut auf Gras+Kräuter gestellt. Kennt kein Trockenfutter außer Haferflocken als Leckerli.

Im neuem Zuhause sollten schon andere Meerschweinchen sein.
    Entweder zu einer Bockgruppe, einem jungen Bock oder zu einem Weiberhaufen (wobei er erst kastriert werden muss!)! Das Gehege soll ab 2qm sein (je nach Größe der Gruppe). Viel Frischfutter bekommen und gut auf ihn acht gegeben werden. Vor der Abgabe möchte ich Bilder des Geheges sehen, Infos zur Haltung und auch nach der Abgabe in Kontakt bleiben.

Abgabe erfolgt ab Sofort!
    Er lebt momentan alleine seit Gestern und sucht dringend ein neues Heim unter Gleichgesinnten.
    Gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag!
    Abzuholen wäre er in Marl (Kreis Recklinghausen).

Grüße

.

• Hallo!

ich kann dir auch nur dringend zur Kastration raten. nicht mal Bockgruppenhalter nehmen gerne einen unkastrierten Bock mitten in den Rappelphasen. u einem einzelnen jungbock kann er auch nicht, dafür ist er noch zu jung.

Unkastriert sitzt er noch ewig bei Dir, und ohne wirklich gute Photos wird sich auch keiner verlieben.

• Huhu

tut mir Leid für das lange nicht melden. Hatte bisher leider keine Zeit.
    Peanut wird morgen mit seinem Kumpel in ein schickes Heim ziehen, wo ich ihn auch besuchen kann und im ständigen Kontakt mit der Besitzerin bleiben werde ;)

Gruß

• Hi,

nein hatte ihn nicht kastrieren lassen. Er bekam seinen neuen Kumpel erstmal, weil er alleine nurnoch im Häusschen lag und auch nicht mehr mit "volllust" gefressen hat.
    Hat also auf die Stelle hingedauert.
    Sind heute morgen umgezogen,

Kann geschlossen werden (Falls das hier so ist)

Gruß