Hallo,
heute brauche ich mal Rat. ich habe ja schon lange Meeris, aber so etwas scheußliches ist mir noch nie vorgekommen. Über Bekannte erfuhr ich von einem Meeri, dass verkauft werden soll. Ich hätte doch schon immer Meeris aufgenommen, die keiner mehr wollte, ob ich nicht mal schauen könnte.... Hm, eigentlich habe ich ja zwei, aber wo zwei sind gehen auch drei.
Es handelt sich um ein Mädchen, ein halbes Jahr soll es sein, ungeliebt, es müsse jetzt weg. Die Story dahinter stellte sich dann gestern gegen Abend dar. Ärmliche Harz IV-Wohnung im Ghetto von Brandenburg. Kalter Rauch steht in der schmutzigen 3-Zimer -Wohnung, vier Katzen wuseln rum und da steht ein Käfig am Boden, mit : einem Zwergkaninchen, einem Meerschweinchenbock und einem Weibchen, was vor kurzem das 2. Mal geworfen hat und eine Totgeburt von 4 Jungen hatte. Sie müsse jetzt weg, die tauge nicht zur weiteren Zucht. Ich könne sie haben, wenn ich wolle. Sie soll wohl ein halbes Jahr alt sein, ist aber recht groß, was mir sofort auffällt. Ein dreifarbiges Rosettenschweinchen. Ich Dämel frage noch, wie sie denn heißt .... sie hat keinen Namen. Ich nehme sie mit, auch mit dem Wissen, dass sie wieder trächtig sein könnte - ich bringe es nicht über mich, sie da zu lassen.
Zu Hause angekommen, sehe ich, dass es in ihrem Fell lebt. Da krabbeln Tiere, viele Tiere, eklig viele Tiere. Ich habe sie erst einmal gewogen (1080 gr.) und habe sie dann mit Frontline behandelt und extra in einem kleinen Käfig gesetzt. Eigentlich wollte ich sie ja mit meinen Beiden vergesellschaften, eigentlich ....
Jetzt meine Frage: Wie lange kann es dauern, bis das Lebende aus ihrem Fell verschwunden ist? Wie lange würdet ihr die Kleine in Quarantäne behalten?
Sie tut mir leid, so alleine im Käfig, aber ich will nicht, dass meine Meeris auch Tiere bekommen. Sie stehen jetzt in zwei verschiedenen Zimmern. Ich habe auch überlegt, ob es in einem solchen Fall vielleicht doch eine Lösung wäre, sie zu baden und zu trocknen. Kann man das menschliche Läusemittel bei Meeris anwenden? Es sind so schrecklich viele krabbelnde Tiere.....
Liebe Grüße magret