Huhu ihr Lieben,
Meine Oma-Schweinchen wohnen momentan ja noch bei meinem Vater, der sich auch wunderbar um diese gekümmert hat und auch etwas von meinem Bruder dabei unterstützt wurde.
Nun hat mein Bruder eben angerufen: Mein Vater ist wegen Psyche und und und im Krankenhaus für unbestimmte Zeit. Bei ihm Zuhause ist nun auch kein Strom mehr, da er wohl 2000€ Schulden bei der SWB hat. Und seit Dezember hat er auch schon einen gesetzlichen Betreuer, der ihn unterstützt. (haben meine Brüder und ich alles erst heute erfahren, weil eben Strom weg und er ins Krankenhaus musste.
Wir haben auch Wellensittiche, die hat mein Bruder zu sich genommen und kümmert sich auch drum. Um die Schweinchen kümmert er sich vorläufig natürlich auch, das Problem ist nur, dass er Vollzeit arbeitet und deswegen nicht sooo oft dahin fahren kann, sodass sie jetzt erstmal nur einmal am Tag eine große Portion Futter bekommen. Er kann die Beiden leider nicht zu sich nehmen, da sein Sohn eine Allergie hat. Und er wohnt auch so 30-40 Min weit weg, also alles nicht so optimal.
Deswegen haben wir jetzt abgemacht, dass er die Beiden hier her bringen wird, wahrscheinlich schon direkt Donnerstag. Inklusive ihrem 1,60 Käfig.
Wir werden dann erst einmal schauen, ob die Beiden sich mit unserer Gruppe verstehen würden. Die Beiden kennen ja seit 6 Jahren nur sich beide.
Wenn sie sich nicht verstehen sollten, werden wir wohl zwei Gruppen haben müssen. Und wenn sie sich verstehen, dann müssen wir erstmal schauen wie wir die Möbel umstellen und was wir vllt rauswerfen können, damit wir Platz für eine Erweiterung haben.
Wir haben schon geschaut, wir müssten ca. 250x80cm hinbekommen können. Vllt auch ein bisschen mehr.
Würde diese Fläche für 1 Kastrat + 5 Schweinchen reichen? Ich weiß, das ist leider ziemlich eng, aber unsere Viere verstehen sich ja zB blendend und zicken sich nur manchmal bei ner Brunst an, aber auch nicht wirklich doll, obwohl sie momentan auch leider nur ca 190x200cm haben. War eig auch nur als Übergang gedacht, bis wir ne größere Wohnung beziehen können, aber durch Krankheit etc. verschiebt sich das wohl noch um eine ganze Weile, ist jetzt schon viel länger als geplant
Was für eine Fläche sollten wir mind. hinbekommen?