Hallo liebe Foris,
Es geht mal wieder um Wilma, mein ewig krankes Meinschwein.
Und zwar verliert sie immer so alle 12-16 Tage immer wieder ihr Gewicht. Nimmt dann aber wieder zu... und verliert es anschließend wieder.
Zwischen der höchsten und niedrigsten Spanne können auch mal 100g liegen.
Ich habe jetz über 3 Monate ihr Gewicht beobachtet und konnte mir lange keinen Reim drauf machen.
Jetzt wars Freitag wieder so weit und sie hatte wieder ihren persöhnlichen Tiefpunkt erreicht mit 889g, seit gestern Mittag steigts wieder und aktuell ist sie bei 920g.
Nun war sie am Freitag auch brünstig (zumindest glaub ich das, Anges war ständig hinter ihr her). Was mich auf den Gedanken, ob beides zusammhängen könnte gebracht hat. Seit gestern Mittag ist wieder Ruhe im Gehege und seitdem nimmt sie wieder zu....
Könnte das tatsächlich sein? Verlieren Weibers tatsächlich Gewicht vor der Brunst?
Noch als Info damit keine Missverständnisse aufkommen:
- Sie ist eh in ärztlicher Betreuung wegen ihrer Zähne. Und meine TÄ weiß auch darüber Bescheid.
- Sie frisst definitiv genug (im Moment durch die Hitze nicht ganz soviel)
- Sie ist auch sonst ensprechend ihres Alters relativ mobil, liegt etwas mehr wie die anderen, aber das darf man mit ca. 6-7 Jahren auch.
Ich schätze jetzt mal nicht das das total normal ist...es geht ihr jedoch immer gut dabei.
Bin mal gespannt, ob einer von euch Meeri-Profis dazu was sagen kann