Hallo ihr Lieben,
Es mag einfach nicht abreißen mit den Sorgen um die kleinen, immer was neues
Jetzt geht es um meine Donut (5), sie kriegt seit Monaten immer schlechter Luft, was sich in mal mehr mal weniger deutlicher Flankenatmung und ab und an leicht blau/lila Zunge zeigt. Außerdem liegt sie viel, kein Wunder wenn man schlecht Luft bekommt. Essen tut sie gut.
Sie hat keine Rotznase, aber ab und an leicht tränendes linkes Auge.
Sie wurde mehrfach geröngt, steht seit Monaten fast durchgehend unter Cortison, was am Anfang gut gewirkt hat, jetzt nicht mehr. Aufgrund eines Herzgeräusches wurde sie lange mit Vasotop behandelt, war Anfangs auch besser aber jetzt tut sich nichts mehr. Habe es jetzt auch abgesetzt da ich aus der Verzweiflung heraus einen Herzultraschall machen ließ, Herz ist tip Top (TA war übrigens super lieb!). Er sagte er ist Kardiologe und kein Spezi für Kleintiere, tippt aber eher auf ein Problem an Lunge/ Bronchien.
Dimazon bekam bzw bekommt sie, scheint aber auch nicht wirklich zu helfen.
Moment bekommt sie wie gesagt Dimazon, Bisolvon (Schleimlöser) und Engystol, die letzten beiden erst seit gestern.
Sie sitzen auf Spänen weil mein eines Kaninchen allergisch ist, es gibt extra entstaubtes Heu, kein Trockenfutter. Hab jetzt Hanf bestellt weil das wohl besser ist, warte aber noch auf das Paket.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß mir keinen Rat. Meine TÄ ist leider zwei Wochen im Urlaub jetzt, sie weiß aber auch nichts mehr und ihr Kollege hat schon längst aufgegeben.
Ich hab so Angst dass sie erstickt, ich kann nichts für sie tun weil ich einfach nichts weiß.