Hallo,
wir haben 2 Meerschweinchen (Böckchen und Weibchen), beide 2 Jahre alt. Beide sind lt. TA in guter Verfassung und gesund und haben sommerliche Outdoor-Erfahrung.
Nun habe ich eine Meerschweinchenallergie entwickelt mit allerg. Asthma. (Erster Gedanke: Die Schweinchen müssen weggegeben werden.) Aus versch. Gründen wollen wir es uns aber nicht so einfach machen ...
Daher der Gedanke, sie ganzjährig auf die weit überdachte und regensichere Terrasse vor unserem Fenster umziehen zu lassen. Wir könnten ihnen ein einbruchsicheres, wind- und regengeschütztes Gehege von 2 x 0,8 m bieten:
- Reicht dieser Platz?
- Mit 15 cm Abstand zum Boden würde die Winterhütte leicht erhöht stehen. Wie groß muss die Winterhütte bei 2 Schweinchen sein?
- Wieviel Vorlauf brauchen sie vor dem ersten Frost (habe etwas von 3 Wochen oder spätestens September gelesen)
- Wie dick streue ich das Gehege aus? Mit Pallets und Stroh? Oder besser anderes?
- Bei großer Kälte müsste ein Wärmekissen eingesetzt: Einfach offen mit direktem Kontakt in die Hütte legen?
Will all diese Fragen an diejenigen stellen, die Erfahrung mit diesem Spezialthema haben, da ich doch recht widersprüchliches im Netz gelesen habe. Und das ganze soll ja auch funktionieren.
Dank an euch schon mal!