Hallöchen,
melde mich nun wieder mit 2 neuen Problemchen, die heißen Fili und Rhaegal
Fili hat vor ca. 2-2 1/2 Wochen Durchfall bekommen. Breiartig, After verschmiert. Ab zum Tierarzt der hat ihm was zum Aufbau gespritzt und bekommt seit dem Bene Bac. Köttel sind seit dem keine Matsche mehr aber der After ist noch leicht verschmiert.
Jetzt hat Rhaegal letzte Woche auch mit angefangen. Laut dem Tierarzt soll ich ihm auch Bene Bac geben und beide mit Critical Care päppeln, da beide etwas Gewicht verloren haben.
Beide sind in ihren Gruppen absolut Fit. Springen herum und machen einen gesunden und munteren Eindruck.
Habe jetzt schon die 3 Kotprobe untersuchen lassen, da ich Angst wegen Kokzidien hatte. Alle 3 waren negativ. 2x beim Stammtierarzt und 1x noch beim Anderen ob der was findet aber Null -.-
Jetzt bekommen beide tgl. Heu und Frischfutter (hauptsächlich Möhren, Fenchel, Paprika, Sellerie), Wasserhaltiges Gemüse momentan garnicht ohne alle paar Tage eine dünne Scheibe Gurke.
Beide bekommen täglich 2-3 Critical Care wo jeder über 10ml futtert jedes Mal und eine halbe Tube Bene Bac.
Ich finde es nur komisch das es jeweils einen der Gruppe erwischt hat.
Kann ich Panacur auf Verdacht geben um zu sehen ob es wirklich an Parasiten (kokzidien) liegt? Natürlich mit Absprache des Tierarztes. Man findet ja nicht immer was in der Kotprobe. Wie mache ich das Gehege am besten sauber. Jeweils über 2,5qm eingestreut.
Dann wollte ich nach dem ProPre Bac fragen. Da ich momentan eine größere Menge davon brauche sind mir die kleinen Tuben doch langsam Teuer. Der TA hat mir ProPre Bac empfohlen. Hörte allerdings das es nicht so Gut wie das Bene Bac sein soll auch aufgrund des erhöhten Zuckergehaltes? Oder hat wer eine Menge (100-150g) die ich abkaufen könnte?
Danke euch schonmal im Vorraus und wünsche einen schönen Tag
Grüße